Malte Kiefer: td background nicht W3C gerecht

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Webseite eine Buttonleiste einfügen. Deswegen habe ich folgendes geschrieben:

  
<td background="layout/bg_board">Startseite</td>  
<td background="layout/bg_board">Anmelden</td>  
...  

Aber der Validator sagt mir das ist nicht konform. Wie kann ich denn dann einen Hintergrund machen für <td> der konform ist?

  1. Tach,

    ich würde gerne auf meiner Webseite eine Buttonleiste einfügen. Deswegen habe ich folgendes geschrieben:
    Aber der Validator sagt mir das ist nicht konform. Wie kann ich denn dann einen Hintergrund machen für <td> der konform ist?

    ein Hintergrundbild ist Darstellung, die komplette Darstellung sollte mit CSS gelöst werden.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hi,

    Aber der Validator sagt mir das ist nicht konform. Wie kann ich denn dann einen Hintergrund machen für <td> der konform ist?

    das mit dem "konform" geht schon viel früher los. Tabellen sind für tabellarische Daten, und deine Navigation ist das sicherlich nicht.

    E7

    1. Aber der Validator sagt mir das ist nicht konform. Wie kann ich denn dann einen Hintergrund machen für <td> der konform ist?

      das mit dem "konform" geht schon viel früher los. Tabellen sind für tabellarische Daten, und deine Navigation ist das sicherlich nicht.

      Mit »konform zum W3C« hat das überhaupt nichts zu tun. Das W3C hat Tabellen ausdrücklich unter anderem zum Zwecke des Layouts in HTML aufgenommen. Die Diskussion hat einen ewig langen Bart.
      </archiv/2003/6/t50186/#m275245>, </archiv/2004/1/t70365/#m405352>, </archiv/2004/1/t70365/#m406693>

      Mathias