Malte Will: Backup-Software mit Synchronisationsfunktion

Hallo,

klar, man keine seine Daten sicher, indem man CDs ohne Ende brennt. Ich bevorzuge lieber eine USB Festplatte. Aber nun folgendes Problem:
einige Daten sind auf der Platte aktueller, als die Version auf meinem PC... und natürlich andersherum.

Kennt jemand von euch eine Software, die - sinngemäß - von ausgewählten Ordnern oder Dateien die aktuellere Version herausfindet und dann je nach Aktualität von der USB-Platte zum PC oder in die andere Richtung kopiert?

Viele Dank für die Hilfer,
viele Grüße,
Malte

  1. Tag,
    Eigentlich sollte das jede vernünftige Backup-Software beherrschen.
    Unter Windows konnte das z.B. diese "Arbeitsmappe", wobei ich nicht wiess, ob die nur Synchronisation von einem Rechner auf den anderen, oder auch von einer Festplatte auf die andere kann.

    Ciao,
    Jörg

    1. Danke,

      naja ich als Kellerkind habe natürlich nie so ein WindowsBuch gelesen und mich schon immer über diesen "blöden Aktenkoffer" gewundert... halt seit eh und je "try it and error"-Prinzip ;-).

      Herzlichen Dank

  2. Hallo,
    kann das nicht der Windows Aktenkoffer? Gehe jetzt einfach mal von Windows als BS aus.
    http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp_mobil/05.html

  3. Hi,

    klar, man keine seine Daten sicher, indem man CDs ohne Ende brennt. Ich bevorzuge lieber eine USB Festplatte. Aber nun folgendes Problem:
    einige Daten sind auf der Platte aktueller, als die Version auf meinem PC... und natürlich andersherum.

    Kennt jemand von euch eine Software, die - sinngemäß - von ausgewählten Ordnern oder Dateien die aktuellere Version herausfindet und dann je nach Aktualität von der USB-Platte zum PC oder in die andere Richtung kopiert?

    Unter Linux mit rsync und unter Windows mit xcopy.

    Gruß
    Reiner

  4. Hi,

    vielleicht hilft dir SyncBack weiter.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"