Dieter Raber: Bewertung

Beitrag lesen

Hallo juergen,

Auf die Schnelle sind mir ein paar Sachen aufgefallen

  • auf 'links' ist ein Tippfehler 'Digital Vdieo' anstatt 'Digital Video'
  • ich finde die Tatsache, dass Links beim Hovern auf fett gesetzt werden, anstrengend, insbesondere, weil sich dann immer die ganze Zeile bewegt.
  • die Schrift ist teilweise arg klein, vor allem die Links.
  • Bei den Zitaten auf der Filmklappe ist die Schrift kaum zu entziffern
  • das Komma im Logo ist so von der deutschen Sprache nicht vorgesehen
  • du hast in der Fusszeile zwar einen Link zum Validator mit dem 'xhtml', die Seite ist aber html 4.01. Ein Upgrade auf XHTML 1.0 waere, soweit ich das sehen kann, eine Kleinigkeit
  • du formatierst deine Links mit <span>, das ist zwar nicht falsch, liesse sich aber eleganter loesen
  • grundsaetzlich finde ich es besser, alle Resourcen mit Kleinbuchstaben zu benamen. Unter Windows spielt das zwar keine Rolle, laedt man die fertigen Seiten aber auf eine Linuxmaschine, kann man manch boese Ueberaschung erleben.
  • '<h3>Infos und Bilder von B.und J. Jerzembeck</h3>' etc. lassen den Schluss zu, es gaebe vorher Ueberschriften erster und zweiter Ordnung, dem ist aber nicht so.
  • Der Emaillink '<A href="mailto:info@BundJ.de%20?Subject=BundJ HomePage E-Mail">' stimmt so nicht, einmal kommt nach der Adresse kein Leerzeichen (%20), zum andern muessten die beiden anderen Leerzeichen mit %20 maskiert werden.
  • Im Firefox zumindest blitzt die Wolke beim Start kurz ausserhalb des der weissen Linien auf, clip sollte hier helfen.

Gruß,

Dieter