Patrick: eigener cursor

Hallo,
Ich möchte auf ein Object einen eigenen Cursor legen. Im IE funktioniert es einwandfrei, jedoch hab ich im Firefox so meine Probleme.
Wenn ich einen anderen Cursor folgendermaßen einbinde, funktioniert es:
cursor:  crosshair;
sobald ich aber eine der folgenden schreibweisen verwende, funktioniert es nur noch im IE:
cursor: url(cursors/eigen.cur);
cursor: 'cursors/eigen.cur';
cursor: "cursors/eigen.cur";
cursor: cursors/eigen.cur;

genauso möchte ich im css mit folgendem Befehl eine .htc Datei zuweisen:
behavior: url(Behaviour.htc);
Im IE funktioniert es wieder wunderbar aber im Firefox führt er mir diesen Befehl erst gar nicht aus.

Es scheint als würde der Firefox die url(...) angaben anders oder gar nicht interpretieren.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
gruß
Patrick

  1. es müsste auch (laut SelfHTML)
    cursor: url(pfad/cursor.cur) lauten.. Also ersteres bei dir wäre schon richtig..

  2. Hallo,

    Ich möchte auf ein Object einen eigenen Cursor legen. Im IE funktioniert es einwandfrei, jedoch hab ich im Firefox so meine Probleme.
    Wenn ich einen anderen Cursor folgendermaßen einbinde, funktioniert es:
    cursor:  crosshair;
    sobald ich aber eine der folgenden schreibweisen verwende, funktioniert es nur noch im IE:
    cursor: url(cursors/eigen.cur);
    cursor: 'cursors/eigen.cur';
    cursor: "cursors/eigen.cur";
    cursor: cursors/eigen.cur;

    http://developer.mozilla.org/en/docs/Using_URL_values_for_the_cursor_property
    ...
    This means that zero or more URLs may be specified (comma-separated), which _must_ _be_ _followed_ by one of the keywords defined in the CSS specification, such as auto or pointer.
    ...

    cursor: url(cursors/eigen.cur), auto;

    genauso möchte ich im css mit folgendem Befehl eine .htc Datei zuweisen:
    behavior: url(Behaviour.htc);
    Im IE funktioniert es wieder wunderbar aber im Firefox führt er mir diesen Befehl erst gar nicht aus.

    CSS behaviors mit *.htc-Files sind eine Erfindung von Microsoft. Folgendes habe ich per google gefunden:
    http://dean.edwards.name/moz-behaviors/usage/
    Das ist aber ungetestet.

    viele Grüße

    Axel