Mel : ein Mac, ein favicon, ein IE

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad ein wenig am durchdrehen. Ich möchte ein Favicon erstellen für eine Website. Nun habe ich mich aufmerksam durch www.favicon.de gelesen und auch sonst eifrig gegoogelt.

Ich habe einen Mac zur Verfügung und Photoshop (ACS). Möchte das favicon gerne damit erstellen und habe mit das erforderliche ps-plugin dazu heruntergeladen welches es erlaubt dateien im ico-Format (für windows) abzuspeichern.

Ich kenne auch die diversen Einbindungsmöglichkeiten für das favicon, wie auf favicon.de beschrieben.

Meine Frage hier an die Mac-User, hat jemand schonmal mit Photoshop ein Favicon erstellt dass dann auch im IE angezeigt wurde?

Gibt es dabei _irgendwelche_ tricks? Ich kann es nicht glauben dass diese Lappalie mich solange aufhält grrrrr.

Der IE weigert sich natürlich beharrlich das favicon anzuzeigen. Trotz Neustart, Cache-Leeren etc.

Wie gesagt, ich möchte das gerne mit PS erstellen, ich kann nicht glaube dass das nicht funktionieren sollte wo es doch extra dieses Plugin gibt.

vielen dank, Mel