heri: list horizontal in ie nicht möglich?

hallo,
ich wollte eine liste horizontal gestalten (mittels display:inline), in opera, firefox und dreamweaver wird auch alles korrekt angezeigt, nur im ie6 sind die listeneinträge weiterhin vertikal?! kennt jemand das problem bzw. einen fix dafür?

lg
heri

  1. hallo,

    ich wollte eine liste horizontal gestalten (mittels display:inline), in opera, firefox und dreamweaver wird auch alles korrekt angezeigt, nur im ie6 sind die listeneinträge weiterhin vertikal

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#horizontal sollte dir weiterhelfen können.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. danke, die seite kenn ich schon.
      wenn ich in einem neuen file eine liste erstell, dann geht das auch im ie horizontal. die liste, die im ie nicht geht, ist in einem table drinnen.

    2. ok, hab den 5.x fix getestet und der funzt auch für ie 6.0.
      vielleicht sollte mal jemand selfhtml.org diesbezüglich updaten...

      1. Jetzt ist das _Problem gelöst_, oder?

        1. Jetzt ist das _Problem gelöst_, oder?

          ist es, ja danke.

      2. Hi,

        ok, hab den 5.x fix getestet und der funzt auch für ie 6.0.
        vielleicht sollte mal jemand selfhtml.org diesbezüglich updaten...

        vielleicht könntest Du mal verständlich darlegen, was Du getestet hast und was Deiner Meinung nach falsch beschrieben ist.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Ich wollte nur zum ersten mal horiz. Lists verwenden und bin dann dabei irgendwie über das Prob gestolpert, dass der ie6 die Liste vertikal darstellte (wohingegen FF und Opera sie korrekt horizontal darstellten). Was genau da die Ursache war kann ich schwer sagen (horizontale Listen scheinen ja im ie6 normalerweise zu funktionieren), weil das File doch umfangreich war. Jedenfalls wurde die Liste erst mit dem ie5 Fix horizontal dargestellt.

          Der fix von selfhtml(http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#horizontal):

          * html ul#Navigation a, * html ul#Navigation span {
              width: 1em;    /* nur fuer IE 5.0x erforderlich */
          }

          Vielleicht werde ich morgen nochmal schaun ob ich das reproduzieren kann. Wenn nicht vergiss es einfach. :)

          grüße
          heri