Der Martin: Farbe numerisch definieren

Beitrag lesen

Hallo Thomas,

Sorry, aber auf so eine Frage kann ich nicht antworten bzw. was für eine Antwort erwartest du von mir?

Entweder keine, oder eine sinnvolle.

Die einzige "Antwort" die mir einfällt ist: Wozu soll man die Zündung beim Wagen einstellen?

Zwischen funktionsrelevanten Parametern und rein subjektiven Eindrücken besteht ein großer Unterschied. Das wollte ich schon mit dem Beispiel der Hifi-Anlage ausdrücken ("dass es angenehm klingt").
Und meinen Bildschirm stelle ich mir auch so ein, dass der Gesamteindruck in meiner Umgebung (Beleuchtung) und für meinen Geschmack ausgeglichen und angenehm ist. Ob die Farbtöne dabei exakt so aussehen, wie sich das der Designer vorgestellt hat, ist dabei Nebensache - und es ist mir auch eigentlich völlig wurscht, solange nicht andere Dinge wieder davon abhängen.

So long,

Martin