oliver: IE6 Problem mit minus pixel.

Hallo zusammen

Ich bin etwas am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also, ich hab ne Website gemacht aufgebaut mit CSS, DIV und ID. Das klappt auch alles super und prima, sogar das eigene CSS für den Druck geht.

Doch leider hab ich ein Problem mit dem Internet Explorer 6.
Ich hab eine Subnavigation Links, diese hab ich mit UL erstellt. Wird auch richtig angezeigt, doch leider erkennt der IE6 die Navigation nicht mehr als Link, sobald ich den Inhalt, welcher in einer separaten DIV steckt, mit einem Minus Picelwert versehe!

Codiert hab ich das ganze so:

#Inhalt {
    margin-left: 135px;
    margin-top: 16px;
    width: 615px;
}

* html div#Inhalt {
    margin-left: 135px;
    margin-top: -33px;
}

Anschauen kann man das ganze unter:

http://www.wasabi.li/webtest/menue/menue.html

Wie gesagt, sobald ich den Wert auf 0px oder mehr stelle und nicht mehr auf -33px steht, dann geht die Navi wieder, ansonsten erkennt die Links in der Navi nicht mehr ...

Wer kann mir da helfen??
Danke.

Gruss
oliver

  1. hi,

    Ich hab eine Subnavigation Links, diese hab ich mit UL erstellt. Wird auch richtig angezeigt, doch leider erkennt der IE6 die Navigation nicht mehr als Link, sobald ich den Inhalt, welcher in einer separaten DIV steckt, mit einem Minus Picelwert versehe!

    Abgesehen davon, dass ich das Problem mit dem IE 6 nicht nachvollziehen kann - in so einem Falle dürfte das oftmals daran liegen, dass dann ein anderes Element schlicht darüber liegt. Prüfe dies.

    Wozu denn überhaupt ein negatives margin-top?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Das dachte ich ebebn auch erst, aber der Firefox stellt mir die Divs schon abgeschlossen dar. Nur der IE hängt den Inhalt etwas tiefer, darum die Minus im margin-top.

      Ich hab nun die Testseite mal so gemacht wie sie sein sollte, also Inhalt auch im IE gleiche Höhe wie Navigation, aber da geht nun eben die Navi nicht mehr ...
      Übrigens auch den PDF Link funktioniert im Inhalt nun nicht mehr.

  2. hallo oliver,

    Anschauen kann man das ganze unter:
    http://www.wasabi.li/webtest/menue/menue.html

    Hm. Du liest bitte mal in der FAQ nach, wie du Verweise formatieren solltest.

    Wer kann mir da helfen?

    Du hast für deine DIVs zwar Breiten angegeben (wobei die Maßeinheit px nicht sehr glücklich gewählt ist), das hindert sie jedoch nicht daran, einander zu überlappen. Ausgleichen könntest du das eventuell mit z-index.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.