Martin Hölter: Infobox mit Links auch für IE

Hallo Forum!

Gibt es eine Möglichkeit, in CSS-Infoboxen Links einzubauen, so dass auch der IE das ganze versteht? Meines Wissens nach reagiert der ja nur beim a-Element auf :hover, und ein a-Element darf ja kein anderes enthalten ([rot13]JEHOVA[/rot13]).

Also sagt mir einfach: geht nicht und ich brauch meine Energie nicht aufs suchen verschwenden. Oder aber sagt mir, es geht - dann aber auch, wie ;-)

Gruß aus Iserlohn

Martin

  1. Hi,

    Also sagt mir einfach: geht nicht

    geht nicht.

    Oder aber sagt mir, es geht - dann aber auch, wie ;-)

    Mit JavaScript. Also nicht :-)

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah.

      Also sagt mir einfach: geht nicht

      geht nicht.

      Hm?

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org
      1. Hallo Ashura.

        Also sagt mir einfach: geht nicht

        geht nicht.

        Hm?

        Ja, und die Info-Box soll jetzt noch Links enthalten (können) => geht nicht!

        Gruß Gunther

        1. Hi,

          Ja, und die Info-Box soll jetzt noch Links enthalten (können) => geht nicht!

          nunja, da der IE bekanntlich auch invaliden Code schluckt, geht es doch. Ich habe hier schon eine abenteuerliche Tabellenkonstruktion mit verschachtelten Links gesehen, die im IE tatsächlich funktioniert hatte. Damit es in anderen Browsern auch funktionierte, mußte der Code allerdings doppelt vorhanden sein: einmal korrekt (per CSS vor dem IE versteckt) und einmal über CC vor anderen Browsern versteckt. Sinnvoll war das freilich nicht.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            Ja, und die Info-Box soll jetzt noch Links enthalten (können) => geht nicht!
            nunja, da der IE bekanntlich auch invaliden Code schluckt, geht es doch. Ich habe hier schon eine abenteuerliche Tabellenkonstruktion mit verschachtelten Links gesehen, die im IE tatsächlich funktioniert hatte. Damit es in anderen Browsern auch funktionierte, mußte der Code allerdings doppelt vorhanden sein: einmal korrekt (per CSS vor dem IE versteckt) und einmal über CC vor anderen Browsern versteckt. Sinnvoll war das freilich nicht.

            du meinst nicht zufällig das Drop-Down Menü von Stu Nicholls?

            Das ist das einzig mir bekannte Beispiel in der Richtung.

            Gruß Gunther

            1. Hi,

              du meinst nicht zufällig das Drop-Down Menü von Stu Nicholls?

              kann sein, daß es das war. Ich dachte nur, der invalide Code wäre noch in einem cc, kann mich aber auch täuschen.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi!

                OK, ich nehm Javascript (natürlich mit Alternative für die "Ausschalter") :-)

                Gruß aus Iserlohn

                Martin