Thomas Börger: Seite wird nicht unter Firefox angezeigt

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Seite (www.boerger-king.de) zwar prima unter IE anzuschauen ist, aber mein Firefox-Browser (heute aktualisiert) zeigt eine vollständig leere Seite.

Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte und habe schon alles untersucht.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank

Thomas

  1. Hallo Thomas,

    Ich habe das Problem, dass meine Seite (www.boerger-king.de) zwar prima unter IE anzuschauen ist, aber mein Firefox-Browser (heute aktualisiert) zeigt eine vollständig leere Seite.

    das kann ich so nachvollziehen. Auch mein Firefox zeigt mir eine leere Seite (bis auf den Titel, den erkennt er wenigstens), während der IE die Seite anstandslos anzeigt.

    Dieses Verhalten hat mich schon bei etlichen anderen Seiten geärgert. In deinem Fall sehe ich aber zumindest einen Ansatzpunkt, wenn ich in den Quellcode schaue.

    Erstens fehlt der DOCTYPE. Das kann zwar u.U. zu Darstellungsfehlern führen, ist aber hier sehr wahrscheinlich nicht das Hauptproblem.
    Dein <style> Abschnitt liegt *zwischen* </head> und <body>, wo eigentlich nichts sein sollte. Auch ein riesiger JS-Abschnitt befindet sich noch in dieser verbotenen Zone. Auf den ersten Blick ist das das einzige Problem, was mir auffällt.
    Versuch doch mal, diese Abschnitte alle zwischen <head> und </head> zu verschieben, wo sie eigentlich hingehören. Dann sehen wir weiter.

    [...] und habe schon alles untersucht.

    Alles? Nein, bestimmt nicht. Den Validator hast du ganz bestimmt noch nicht gefragt. Der reklamiert übrigens etwas Zeichenmüll innerhalb des JS-Abschnitts in Zeile 180 - was soll das denn?

    Schönen Abend noch,

    Martin

  2. Huhu Thomas,

    Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte und habe schon alles untersucht.

    Es liegt am CSS, wenn man das deaktiviert sieht man, wenn auch verstreut den Inhalt.

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  3. Hallo Thomas,

    Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte und habe schon alles untersucht.

    nutze am besten den Validator beim W3C. Du hast keinen Doctype angegeben sowie die Style- und Scriptbereich ausserhalb des <head>-Bereiches.

    http://validator.w3.org/

    Wie man HTMl-Seiten richtig aufbaut steht unter http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

    Mit freundlichen Grüßen,
    André