dave: Wie erfährt man ob Java am Webspace vorhanden ist?

Guten Abend

ich würde gerne wissen, wie man die Java Version bzw. ob es installiert ist, auslesen kann?

Vielen Dank für eure hilfe

grüße
dave

  1. Hi,

    etwas genauer bitte:
    a) wo, auf einem Server wo du schon Sachen laufen hast, einem Server den du anmieten willst oder dem Client
    b) meinst du wirklich Java oder JavaScript?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo

      Ich habe auf dem Server schon "Sachen" laufen und ja, ich meine Java nicht javascript!

      grüße
      dave

  2. hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man die Java Version bzw. ob es installiert ist, auslesen kann?

    Am besten fragst du deinen Provider. Wenn du Zugriff auf eine Konsole haben solltest, kannst du dir mit
      java -version
    anzeigen lasen, ob und welches SDK vorhanden ist.

    Die Frage ist aber, was es dir nutzen soll.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Salut!

      Ja ich denke du hast recht, ich sollte morgen einfach den Provider fragen. Dachte mir nur vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Vorhandensein von Java zu prüfen, um bereits jetzt zu entscheiden, ob ich die Oregano-"Technologie" nutzen kann oder nicht!

      Grüße
      dave

      1. Hallo!»» Salut!

        Ja ich denke du hast recht, ich sollte morgen einfach den Provider fragen. Dachte mir nur vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Vorhandensein von Java zu prüfen, um bereits jetzt zu entscheiden, ob ich die Oregano-"Technologie" nutzen kann oder nicht!

        Oregano Technologie? Was ist das?
        Man lernt nie aus. Bis vor kurzem hab ich AJAX auch nur im Zusammenhang mit Putzmittel oder Fußball gesehen! :-)

        mfg
          frafu

        1. Oregano Technologie? Was ist das?
          Man lernt nie aus. Bis vor kurzem hab ich AJAX auch nur im Zusammenhang mit Putzmittel oder Fußball gesehen! :-)

          Oregano ist ein Multiuser Server für Flash, der eben in Java geschrieben wurde. Link: http://www.oregano-server.org

          grüße
          dave