Christian: Autom. Aktualisierung nur bei bestehender Internetverbindung

Hallo Welt,

mein Problem geht sich darum:
Ein öffentlich zugänglicher Monitor gibt Informationen aus dem Internet aus, die sich durchschnittlich alle 40 min ändern.
Die Rezipienten kommen aber nicht die ganze Zeit an diesem Monitor vorbei, sondern nur zu bestimmten Zeiten mal kurz und dann sollten auch möglichst die aktuellen Informationen angezeigt werden.

Bisher wird die Anzeige wie folgt refresht:
<meta http-equiv='refresh' content='10' url='ausgabe.php'>

Nun kommt es aber hin und wieder vor, dass temporär keine Internetverbindung besteht - die Wurzel des Problems, welche man aber nicht so einfach ziehen kann. (Nicht optimales Funknetzwerk, außerhalb meines Einflussbereichs)

Bisher wird zur Anzeige Opera verwendet, weil FF und IE keinen wirklichen Vollbildmodus haben.

Wenn Opera refreshen soll, aber keine Verbindung besteht, bleiben die Informationen zwar erhalten. Aber die CSS-Formatierung ist weg und es kommt eine mit OK zu bestätigende Benachrichtigung, dass keine Verbindung besteht.
Da diese Nachricht nicht einmal verschwindet, wenn die Verbindung wieder da ist, muss sich etwas ändern.

Gibt es bei Opera die Möglichkeit, dieses (meinetwegen auch alle) Benachrichtigungen auszuschalten?

Oder noch besser:
Gibt's eine Lösung für den Code, d.h. dass nur refresht wird, wenn eine Verbindung zum Internet besteht?

Grüße
Christian

  1. Hi Christian!

    Bisher wird zur Anzeige Opera verwendet, weil FF und IE keinen wirklichen Vollbildmodus haben.

    Vollbildmodus im Firefox:
    Unter Ansicht alle Symbolleisten, Sidebars, Statusleiste, Erweiterungen (wie die Preferences Toolbar z.B.) abschalten und per F11 ungestört den Vollbildmodus betrachten.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Hopsel,

      danke für die Neben-Info.

      Grüße
      Christian

      1. Hi Christian!

        danke für die Neben-Info.

        Wieso nur Nebeninfo? Ich dachte, Opera war dein Problem... Jetzt kannst du doch Firefox nutzen.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hi Hopsel!

          Wieso nur Nebeninfo?

          Weil mich dein Beitrag kein Stück weitergebracht hat.

          Ich dachte, Opera war dein Problem... Jetzt kannst du doch Firefox nutzen.

          Was soll ich denn mit Firefox? Da besteht das Problem genauso, wenn nicht gar noch mehr. Oder kennst du eine Firefox-Lösung des Problems?

          Grüße
          Christian