Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Wochen umgezogen. Vorher erkundigte ich mich bei 1und1 (als Provider) und T-Com über Machbarkeit: geht!...
Nachdem nun ein Tele-Komiker irgendwas durchgemessen hat und ich zig mal alle möglichen Stellen zur Ermittlung eines Schaltungstermins befragt habe, habe ich heute nun erfahren, daß der Auftrag storniert wurde. D.h. jetzt - nach 8 Wochen - wird den Leuten klar: DSL geht dort nicht.
Dahinzuziehen war wohl aus verschiedenen Gründen ein Fehler, das scheint ein ohne Wirtschaft auskommender Raum zu sein...
Ist aber ein anderes Thema:
Ich stehe nun vor einer wichtigen Entscheidung:
Ziehe ich direkt wieder um oder gäbe es eine sinnvolle Lösung via Satellit.
Auf den Seiten der T-Com muß man nach dem Produkt schon wirklich suchen, aber klar wird mir das Ganze dennoch nicht. Angenommen es funktioniert (wobei auf den Seiten steht, daß nur Windoof unterstützt wird, was für mich ein K.O-Kriterium ist), kann ich dann 1und1 weiter nutzen bzw. macht das (finanziell) noch Sinn?
Vor allem steht auf den Seiten, daß man für 39,xx Euro/Monat einen Anschluß ohne Begrenzung bekommt. Hinzu kommt aber noch, daß man einen Provider (z.B. t-online) benötigt. Diese Aussage halte ich schon für "intelligent"! Wo ist denn dann die fehlende "Begrenzung"? Die wird doch dann eher vom Provider vorgegeben, oder?
Zur Frage:
Hat hier jemand DSL via Satellit? Bei welchem Provider, wer liefert bei Euch den techn. Anschluß. Welche Schüssel usw. habt Ihr? (Wie) Funktioniert das Ganze auch mit Linux....
Viele Grüße,
(ein leicht angeäuerter) Reiner