Reiner: DSL im Kaff

Beitrag lesen

Hi,

Wenn aber ADSL nach Messung durch die Telekom nicht machbar sein soll, wie soll dann SDSL funktionieren?

keine Ahnung (bzw. Verweis auf die Wikipedia da ist ein bisschen mehr erklärt), ich weiß nur soviel dass SDSL meistens auch in Gebieten funktioniert, in denen ADSL nicht verfügbar ist...

http://www.standleitungen.de/T-DSL-business-symmetrisch-SDSL/
Bandbreite zu gering? DSL nicht verfügbar?
Wir haben die Lösung: T-DSL-Business-Symmetrisch, denn damit können nun auch Standorte angebunden werden, bei denen DSL bisher nicht möglich war.

ob es verfügbar ist, ist der Seite für meinen Ort nicht herauszubekommen. Aber: Hast Du dir mal die Preise angesehen?
Ich habe jetzt u.U. eine viel bessere Lösung. Ich habe einfach bei der Stadtverwaltung des nächstgrößeren (ist ja relativ :-)) Ortes angerufen. Da war ein Mensch - das habe ich jedenfalls noch nicht erlebt - der wirklich supernett und behilflich war (denen ist wahrscheinlich schon bewußt, das es strukturelle Schwächen gibt). Innerhalb einer Stunde hat der mir einen Kontakt zu jemanden geschaffen, der sich um Büros kümmern kann. Ob das nun klappt, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich so ein Engagement bei Beamter einer Behörde noch nie erlebt!!!

Gruß
Reiner