IRA: Explorer

Hallo,

ist es möglich im Explorer oder Firefox die gesamten Menüs / Tollbars auszubenden so das nur noch die Seite zusehen ist? und wenn möglich mit einem Html Befehl oder CSS.

  1. Urgh, Gott sei Dank nicht.

    Warum ärgerst Du deine Anwender?

    Irghghhhh

    1. Ganz einfach weil ich den Platz brauche.

      Es soll ein Programmoberfläche dargestellt werden,wo ich jeden cm brauche.

      1. hallo,

        Es soll ein Programmoberfläche dargestellt werden,wo ich jeden cm brauche.

        Du könntest geringfügig genauere Angaben zu dieser "Programmoberfläche" machen. Wenn das eine Anwendung werden soll, die du im Intranet einsetzen möchtest, kannst du mit den "Vollbild"-Einstellungen experimentieren, im Internet ist so etwas nicht sinnvoll.

        Im übrigen: "Explorer" ist ein ambivalenter Begriff, "Tollbars" sind leider völlig unbekannt, und in HTML gibt es keine Befehle. Wenn ich diese drei Fehler bedenke, glaube ich eher, daß du nicht so ganz selber wissen wirst, was du warum tun möchtest.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph,

          danke erste einmal für deine Antwort. Mein Fehler das ich von einem Explorer und nicht von einem Browser geredet habe. Richtig ist auch das es sich um eine Anwendung handelt die im Intranet laufen soll.
          Übrigens glaube ich eine Frage gestellt zu haben die zugegeben etwas unglücklich gestellt war, aber deswegen .. "glaube ich eher, daß du nicht so ganz selber wissen wirst, was du warum tun möchtest."zu lesen ist doch eine Überheblichkeit aus deiner Betrachtungsweise.

          1. Hallo,

            ist doch eine Überheblichkeit aus deiner Betrachtungsweise.

            Ja, überheblich.. das sind wir hier alle.

          2. hallo,

            Richtig ist auch das es sich um eine Anwendung handelt die im Intranet laufen soll.

            Dann kommen wir der Sache doch schon näher. Jetzt solltest du noch genauer angeben, auf welcher Grundlage diese Anwendung entstehen soll. So ziemlich alle Sprachen kommen dafür infrage: C/C++, VB, JAVA, Perl, TCL/Tk, Python usw.
            Da hast du mit geringen Ausnahmen Möglichkeiten, ein jeweils anwendungsspezifisches GUI zu schreiben und brauchst auf irgendwelche Browserfenster eigentlich keine Rücksicht zu nehmen.

            Im einfachsten Fall kannst du auch eine HTA erstellen. Die Dinger lassen sich entweder mit eigenen Menüs und Schaltflächen oder eben "ohne alles" bauen, wobei du auch noch die Fenstergröße bestimmen kannst.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

        2. Hi,

          "Tollbars" sind leider völlig unbekannt,

          Dir vielleicht. Mir nicht. Das sind im englischen Sprachraum die Schranken an mautpflichtigen Straßen (toll roads), die erst nach Bezahlung der Maut aufgehen ;-)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hi IRA!

        Ganz einfach weil ich den Platz brauche.

        Der ist abhängig von der Auflösung (ganz zu schweigen von der Fenstergröße).

        Es soll ein Programmoberfläche dargestellt werden

        Wenn du schon ein Programm erstellst, warum erzeugst du mit diesem nicht auch gleich ein Fenster.

        wo ich jeden cm brauche.

        Du solltest flexibler werden. Nur weil bei dir auf dem Bildschirm alles so aussieht, wie du dir das vorstellst, muss das bei mir noch lange nicht der Fall sein.

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hallo IRA.

    ist es möglich im Explorer

    Dateibrowser oder Shell?

    oder Firefox die gesamten Menüs / Tollbars auszubenden so das nur noch die Seite zusehen ist?

    Ja. Ziehe hierzu das Handbuch / die Dokumentation deines Browsers zur Rate.

    und wenn möglich mit einem Html Befehl oder CSS.

    Nein, hiermit ist dies nicht möglich.

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
  3. Hi IRA,
    Für den IE vielleicht so:

    Start->Ausführen-> IEXPLORE.EXE -k

    MfG
    Lukas

  4. Hallo IRA,

    ist es möglich im Explorer oder Firefox die gesamten Menüs / Tollbars auszubenden so das nur noch die Seite zusehen ist? und wenn möglich mit einem Html Befehl oder CSS.

    hier findest du den Code, wie der ie mit JavaScript in den Fullscreen-Modus geschickt werden kann.

    Beste Grüsse
    Richard