lümmel: height: 100%;

Hallo!
Ich möchte ein Element (div) als Senkrechte Navigationsleiste brauchen.
Rechts davon mit float den Hauptteil definieren.

Es klappt soweit alles bestens, nur dass die Navigationsleise (mit schwarzem Hintergrund) nur so lang ist wie ihr Inhalt.
Ich möchte sie aber auf der ganzen Seite sehen.
Wie definier ich das in CSS?
height: 100%; funktioniert nicht...

Danke & beste Grüsse, euer Lümmel

  1. Hallo,

    height: 100%; funktioniert nicht...

    Keine Antworten!?
    Vermutlich wird erwartet, dass du für dieses Allerweltsproblem das Archiv zu Rate ziehst:

    http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=height+100%25&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100

    bydey

    --
    -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
    1. Hey!
      Danke für deine Antwort.
      Ich hab natürlich schon nachgeschaut, aber nur Zeugs gefunden, welches mich noch mehr verwirrt hat.
      Ich hab auch schon body {height:100%;} versucht, aber das scheint auch nicht zu klappen...

      Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnnte!

      1. Hallo lümmel.

        Ich hab auch schon body {height:100%;} versucht, aber das scheint auch nicht zu klappen...

        Worauf sollen sich die 100% deiner Meinung nach beziehen?
        Bedenke: das body-Element hat noch ein Elternelement, wessen Höhe du nicht definiert hast.

        Einen schönen Mittwoch noch.

        Gruß, Ash*feel free*ura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
        Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        Use OpenOffice.org
        1. Hallo lümmel.

          Ich hab auch schon body {height:100%;} versucht, aber das scheint auch nicht zu klappen...

          Worauf sollen sich die 100% deiner Meinung nach beziehen?
          Bedenke: das body-Element hat noch ein Elternelement, wessen Höhe du nicht definiert hast.

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          Hey!
          Voll geil, jetzt klappts:

          html,body {
          height: 100%
          }

          Ich hab grad n riesen Erfolgserlebnis, da hab ich doch den ganzen Nachmittag gebastelt...
          :-)
          Dir auch einen schönen Mittwoch!
          Gruss, Lümmel