Norbert: HTML-Mail (mailto: <> forwardto:)

Hallo,

gibt es eine Funktion, die Eine Mail weiterleitet?

Also eine chice HTML-Mail mit tollem Inhalt soll weitergeleitet werden. Das soll nicht über die Funktion des Client-Programms (Outlook, GMX...) realisert werden sondern als "Hyperlink" zum anklicken.

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, soll aber angeblich funktionieren?!

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre:
mailto:?body=verdammt%20viel%20html%20wie%20solldasgehen

Gruß und dank

  1. Hallo Norbert!

    gibt es eine Funktion, die Eine Mail weiterleitet?

    So eine Funktion kann man sich in seiner bevorzugten Programmiersprache bestimmt schreiben.

    das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre:
    mailto:?body=verdammt%20viel%20html%20wie%20solldasgehen

    Das ginge so ähnlich, nur nicht als HTML-Mail und auch nur über den jeweils installiertenMail- Client - es ist also genau das, was Du nicht suchst.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Mittwoch, 28. September 2005
    Lauft nicht andern Göttern nach, ihnen zu dienen und sie anzubeten, und reizt mich nicht zum Zorn durch die Machwerke eurer Hände. (Jeremia 25,6)
    Jesus sprach: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! (Lukas 20,25)
    (Losungslink)
    1. Hallo Norbert!

      gibt es eine Funktion, die Eine Mail weiterleitet?

      So eine Funktion kann man sich in seiner bevorzugten Programmiersprache bestimmt schreiben.

      Hallo Goetz,

      also nichts was dann auch in der Mail selbst funktionieren würde?
      Also wenn "Emil" die Mail erhält, dass er auf diesen Link klinkt um Sie an "Thomas" weiterzusenden?

      Gruß und dank

      1. Hallo Norbert!

        also nichts was dann auch in der Mail selbst funktionieren würde?
        Also wenn "Emil" die Mail erhält, dass er auf diesen Link klinkt um Sie an "Thomas" weiterzusenden?

        Dafür gibt es doch Schaltflächen in den Mailclients. Ich sehe nicht so ganz, wozu das gut sein soll.
        Man könnte natürlich einen Link in die Mail auf ein Script setzen, und dieses Script könnte das dann serverseitig erledigen - aber dann muß man in dem Link auch mitübergeben, was für eine Mail wohin weitergeleitet werden soll.

        Also, es gäbe schon Möglichkeiten, aber um eine serverseitige Programmiersprache kommt man vermutlich nicht herum.

        MfG
        Götz

        --
        Losung für Mittwoch, 28. September 2005
        Lauft nicht andern Göttern nach, ihnen zu dienen und sie anzubeten, und reizt mich nicht zum Zorn durch die Machwerke eurer Hände. (Jeremia 25,6)
        Jesus sprach: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! (Lukas 20,25)
        (Losungslink)
        1. versuchs doch mal mit:

          mailto:super@super.de?cc=hallo.hallo.de

          ?subject=Das ist mein Betreff

          mfg

          Alex

          1. Hallo Alex!

            mailto:super@super.de?cc=hallo.hallo.de

            Und was hat das mit einer Weiterleitung (oder sonst mit der Fragestellung) zu tun?

            MfG
            Götz

            --
            Losung für Mittwoch, 28. September 2005
            Lauft nicht andern Göttern nach, ihnen zu dienen und sie anzubeten, und reizt mich nicht zum Zorn durch die Machwerke eurer Hände. (Jeremia 25,6)
            Jesus sprach: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! (Lukas 20,25)
            (Losungslink)
        2. hi goetz,

          Dafür gibt es doch Schaltflächen in den Mailclients. Ich sehe nicht so ganz, wozu das gut sein soll.

          das habe ich auch direkt gesagt :-)
          idee ist den leser noch mal explizit auf die weiterleiten funktion hinzuweisen (in erinnerung zu rufen)

          ich hatte gehofft dass es etwas gibt wie "mailto:", also ein befehl den ein korrekt installierter Client versteht und einfach die aktuelle Mail weiterleitet..

          gruß und dank

          1. Hallo Norbert!

            das habe ich auch direkt gesagt :-)

            hehe :)

            idee ist den leser noch mal explizit auf die weiterleiten funktion hinzuweisen (in erinnerung zu rufen)

            Wenn man eh ne HTML-Mail hat kann man das ja fett formatieren oder sowas, um es hervorzuheben.

            Trotzdem frage ich mich immer noch, warum das Weiterleiten so wichtig ist - mindestens 99% der E-Mails in denen steht, daß man sie unbedingt an tausend Freunde weiterleiten soll sind den Traffic nicht wert, den sie verursachen ...

            MfG
            Götz

            --
            Losung für Donnerstag, 29. September 2005
            Als einer im Elend rief, hörte der Herr und half ihm aus allen seinen Nöten. (Psalm 34,7)
            Der Teufel verließ Jesus. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm. (Matthäus 4,11)
            (Losungslink)