Linkstatus zurücksetzen
kado
- javascript
Wie kann ich erreichen, dass der Linkstatus für ein bestimmtes Dokument zurück gesetzt wird?
Das Problem ist folgendes: ich habe eine Linksammlung, und möchte, dass die beinhalteten Links beim Laden des Dokumentes auf "nicht besucht" zurück gesetzt werden. Wenn man dann auf einen Link klickt, soll dieser Link danach natürlich auf "besucht" gesetzt werden.
Wird die Seite später wieder geladen, sollen die Links natürlich wieder auf "nicht besucht" stehen.
Ich brauche eine Lösung, die wenigstens unter folgenden Browsern laufen sollte:
IE 6, Firefox, Safari/Konqueror
Hallo kado,
Das Problem ist folgendes: ich habe eine Linksammlung, und möchte, dass die beinhalteten Links beim Laden des Dokumentes auf "nicht besucht" zurück gesetzt werden.
Das geht nicht - für die Verwaltung der Linkzustände ist alleine der Browser zuständig, da kannst du nichts dran drehen. Für was brauchst du denn das?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo kado!
Das geht wirklich nicht.
Du kannst höchstens erreichen, dass besuchte Links generell die selbe Farbe haben wie unbesuchte. Das funktioniert mit CSS:
a:link, a:link:visited{
Hallo kado!
Das Problem ist folgendes: ich habe eine Linksammlung, und möchte, dass die beinhalteten Links beim Laden des Dokumentes auf "nicht besucht" zurück gesetzt werden. Wenn man dann auf einen Link klickt, soll dieser Link danach natürlich auf "besucht" gesetzt werden.
Wird die Seite später wieder geladen, sollen die Links natürlich wieder auf "nicht besucht" stehen.
Wie von den anderen bereits erwähnt, kannst du da mit Javascript nichts ausrichten. Du kannst aber dem Browser eine "Mitteilung" in deiner Datei übermitteln, die ihn dazu veranlassen sollte, das von dir gewünschte zu tun.
Siehe Datei von Originaladresse laden
Gruß Gunther
Hallo Gunther,
Was hat das damit zu tun, ob Links als besucht markiert werden oder nicht?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
Siehe Datei von Originaladresse laden
Was hat das damit zu tun, ob Links als besucht markiert werden oder nicht?
natürlich nichts! Schön, dass es hier wenigstens noch aufmerksame Leute gibt ;-)
Das sollte in einen anderen Thread - tja, wohl zuviele Tabs auf einmal aufgehabt.
Danke für den Hinweis,
Gruß Gunther