msql
Steffen
- datenbank
0 romy
Hallo,
folgendes Problem stellt sich mir an dem ich bald verzweifle.Ich starte msql.exe . Wähle die Datenbank aus und beginne die insert eine beliebige Tabelle mit Daten zu füllen. Das ist soweit auch kein Problem. Sobald ich aber die Spalte mit einem längern Text füllen möchte beginnen meine Probleme. Vorab noch zur Info der Datentyp der Spalte ist Text oder longText. Irgend wann bei eingabe des Textes nimmt msql keine Zeichen mehr an. Die Tastatur reagiert also nicht mehr auf die Eingabe einzelner Buchstaben. Was kann ich machen um dieses Problem zu beheben. (Tastatur ist aber in Ordnung)
Danke für Eure Hilfe!
Steffen
Hi Steffen,
folgendes Problem stellt sich mir an dem ich bald verzweifle.Ich starte msql.exe . Wähle die Datenbank aus und beginne die insert eine beliebige Tabelle mit Daten zu füllen. Das ist soweit auch kein Problem. Sobald ich aber die Spalte mit einem längern Text füllen möchte beginnen meine Probleme. Vorab noch zur Info der Datentyp der Spalte ist Text oder longText. Irgend wann bei eingabe des Textes nimmt msql keine Zeichen mehr an.
Hast du msql-Referenz schon gesehen. Soweit ich das beurteilen kann, musst dem Textfeld eine Länge mitgeben, sonst hört er nach 8 Bit(Byte)? auf.
ciao
romy