Bassi: RegExp probleme

Hallo hab mit diesem quelltext Probleme,

das komische ist das es bei manchen funzt bei anderen wieder nicht habe schon Java version Inetexpl. version überprüft komm echt nicht mehr weiter.
Als Fehler kommt  Objekt unterstützt Funktion oder Methode nicht bei Zeile wo der Pfeil ist.

Bitte um hilfe woran es liegen könnte

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
      var regex=/(.)_1033/;
      regex.exec(parent.frames.main_frame.location.href);
 if(RegExp.$1=='m') {
-->  var i = parent.frames.main_frame.get_ebene();
  var sLink = parent.frames.main_frame.get_uebermod();

  1. hallo Bassi,

    habe schon Java version Inetexpl. version überprüft komm echt nicht mehr weiter.

    Java hat mit deinem Script nichts zu tun, und der Browser ist ebvenfalls völlig wurscht.

    Als Fehler kommt  Objekt unterstützt Funktion oder Methode nicht bei Zeile wo der Pfeil ist.
    -->  var i = parent.frames.main_frame.get_ebene();

    Dir ist klar, daß damit versucht wird, etwas in einem anderen Frame zu bewirken? Und daß dieses Script nur in einer Framekonstruktion etwas bewirken kann?

    Was möchtest du denn überhaupt erreichen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo Christoph,

      ja is klOr in einem anderen Ordner sind Datein gepeichert die entweder mit m oder etc anfangen aber immer m_1033_zahlenkombi.htm heißen. oder mit anderen buchstaben anfangen wenn ein m vorkommt dann ist in dieser htm ein get_ebene funktion die das Level angibt.
      Und dieses Level wird in einer Pyramide dargestellt
      Es ist ein aus Aris generierte Report.

      Aber soweit geht alles Fehler kommt zwar wird aber alles richtig angezeigt Aber wieso fehler????

      1. hallo Bassi,

        ja is klOr in einem anderen Ordner sind Datein gepeichert die entweder mit m oder etc anfangen aber immer m_1033_zahlenkombi.htm heißen. oder mit anderen buchstaben anfangen wenn ein m vorkommt dann ist in dieser htm ein get_ebene funktion die das Level angibt.

        Ups. Könntest du diesen wundervollen Satz bitte nochmal in verständliches Deutsch übersetzen?

        Und dieses Level wird in einer Pyramide dargestellt
        Es ist ein aus Aris generierte Report.

        Pyramiden werden leider nicht mit Javascript gebaut.

        Aber soweit geht alles Fehler kommt zwar wird aber alles richtig angezeigt Aber wieso fehler?

        Weil ein Fehler nun eben ein Fehler ist. Hast du überhaupt verstanden, was ich dir vorhin geschrieben habe?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph.

          Pyramiden werden leider nicht mit Javascript gebaut.

          Meinst du, dass es damit damals schneller und ressourcenschonender gegangen wäre?

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
          1. Hi Ashura!

            Pyramiden werden leider nicht mit Javascript gebaut.
            Meinst du, dass es damit damals schneller und ressourcenschonender gegangen wäre?

            Ich glaube, die alten Ägypter waren eher objektorientiert. ;-)

            MfG Hopsel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. Hallo Hopsel.

              Pyramiden werden leider nicht mit Javascript gebaut.
              Meinst du, dass es damit damals schneller und ressourcenschonender gegangen wäre?

              Ich glaube, die alten Ägypter waren eher objektorientiert. ;-)

              Ich behaupte, eher firmanentorientiert.

              Einen schönen Mittwoch noch.

              Gruß, Ash*feel free*ura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
              Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              Use OpenOffice.org
              1. Hi Ashura!

                [Ägypter waren...]
                Ich behaupte, eher firmanentorientiert.

                Ich hab jetzt einen ganzen Tag überlegt, was du damit meinst.
                1. Du wolltest sicher "firmamentorientiert" schreiben, oder?
                2. Willst du damit ausdrücken, dass die Ägypter Außerirdische waren oder ausgezeichnete Astrologen?

                MfG Hopsel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Hallo Hopsel.

                  [Ägypter waren...]
                  Ich behaupte, eher firmanentorientiert.

                  Ich hab jetzt einen ganzen Tag überlegt, was du damit meinst.

                  1. Du wolltest sicher "firmamentorientiert" schreiben, oder?

                  Ja, wollte ich. Der Fipptehler ist mir zu spät aufgefallen.

                  1. Willst du damit ausdrücken, dass die Ägypter Außerirdische waren oder ausgezeichnete Astrologen?

                  Diese Entscheidung überlasse ich dir.
                  Angesichts ihrer Leistungen scheint beides möglich.

                  Einen schönen Donnerstag noch.

                  Gruß, Ash*feel free*ura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
                  Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  Use OpenOffice.org
        2. Hallo Christoph,

          Sorry war schnell geschrieben.

          Das mit der Pyramide wird weiter im Quelltext behandelt in dem gewisse Grafiken angezeigt werden wenn get_level 1-5 ist.
          Aber das ist nicht das Problem soweit geht es ja und zeigt es auch alles richtig an.

          Also es ist so, dass ich ein aus dem Aris Toolset generierten Webreport habe der leider Fehler aufweist.
          Im Kopf (der Webseite) wird z.b. eine Pyramide dargestellt die davon abhängig ist ob die darzustellende htm mit m,o,d etc anfängt.
          Wenn diese htm mit m beginnt soll er sich aus dieser das Level holen aus der Funktion get_level.

          Meine Frage ist ob in diesen Zeilen die ich aus dem Quelltext kopiert habe ein Fehler ist.
          Und warum ist es so, dass andere (andere Rechner mit gleichem Java Script, Inetexplorer) dieses ohne Fehler aufrufebn können.

          Danke