Guten Morgen liebes Forum,
eben habe ich eine Seite mit dem Doctype Xhtml Strict validieren lassen um das CSS zu überprüfen. Er hat mir eine Menge Warnmeldungen ausgespuckt, fast alle gleichlautend:
Zeile : 59 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : div#container2
Zeile : 87 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : h6
Zeile : 87 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : h6
Zeile : 91 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:hover
Zeile : 98 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : div#header
Zeile : 125 (Level : 1) Sie haben keine Vordergrundfarbe zu der Hintergrundfarbe angegeben : div#header
usw (...)
Ok mir ist schon klar dass die Angabe beider Eigenschaften sinnvoll ist. ABer wird hier im Ernst verlangt dass ich zu JEDEM!! Element für das ich entweder color oder background-color definiert habe _beides_ angebe? Ich kann das ja kaum glauben. Das ergibt ja nochmal mehr imho unnötigen aufgeblähten CSS-Code.
Ich gebe ja beide Eigenschaften im body-Tag an. Wenn ich mal in einem anderen blockelement eine andere Schriftfarbe habe definiere ich das so im stylesheet:
div#header p {
color: wert;
}
Ok, das sind jeztt nur Warnungen, keine Fehlermeldungen. Ich verwende xhtml strict erst seit kurzem, deshalb kenne ich das nicht so in der geballten Ladung - kann man das getrost ignoriere? Irgendwie stört mich das in meinem Perfektionismus.
Vielen Dank,
Melanie