André Laugks: AOL - was ist so schlimm daran?

Beitrag lesen

Hallo!

[...]

Das einzige was mir zu AOL einfällt ist, das bei denen keine Emails ankommen, die die TLD .tv haben. Die kommen nicht wieder zurück, sondern landen irgendwo im Nichts.

An der Hotline hat sich mal ein Betreuer verplappert, dass das Problem wohl bekannt sei. Die Anrufe bei AOL haben mich insgesamt wohl 80-100 € (0190er) gekostet. Leider habe ich von denen aber nie was gehört. Obwohl sie sich bei mir melden wollten, nachdem sie sogar Protokollauszüge bekommen haben. Unser Provider kann laut seinen SMTP-Protokollen nachweisen, dass die Emails an AOL ausgeliefert wurden, sogar mit IP und Name des Servers.

Nun wird jede Email überprüft, die das Büro verlässt, ob sie an AOL geht. Wenn, werden die Emails umgeschrieben. Im "From" eine allgemeine Email mit TLD .de und als Antwortadresse die betreffende Email des Absenders mit der TLD .tv.

André Laugks

--
Die Frau geht, die Hilti bleibt!