falke: bmp in gif ändern

Hi Leute,

lässt sich nicht ändern meine bmp datei in eine gif datei.

es handelt sich um eine mircosoft paint datei. Wenn ich speichern untern wähle erscheinen nur vier Möglichkeiten die wohl alle bmp sind und sich nur in der Farbanzahl unterscheiden.

hab schon einfach die dateiendung geändert aber wenn ich die datei hochladen möchte sagt er mir das es sich um eine bmp datei handelt.

mfg falke

  1. Hi Leute,

    lässt sich nicht ändern meine bmp datei in eine gif datei.

    es handelt sich um eine mircosoft paint datei. Wenn ich speichern untern wähle erscheinen nur vier Möglichkeiten die wohl alle bmp sind und sich nur in der Farbanzahl unterscheiden.

    hab schon einfach die dateiendung geändert aber wenn ich die datei hochladen möchte sagt er mir das es sich um eine bmp datei handelt.

    mfg falke

    hallo falke,

    das funzt auch nur wenn du MS-Office mit den entsprechenden Datei-Filtern installiert hast.

    Google doch mal "IrfanView". Das Progrämmchen kann fast alle Dateiformate.

    Gruss
    Jürgen

  2. Tag falke.

    es handelt sich um eine mircosoft paint datei. Wenn ich speichern untern wähle erscheinen nur vier Möglichkeiten die wohl alle bmp sind und sich nur in der Farbanzahl unterscheiden.

    Nimm ein Grafikprogramm und wandle das Bild um, IrfanView bietet sich hier an.

    Siechfred

    1. yo,

      danke habs mir schon gedacht dann mit gimp probiert das war wohl nicht sehr eindeutig auf anhib, dann hab ich euer programm geladen es wollte auch klappen hats dann doch nicht wohl weil ich noch was auswählen sollte oder ähnliches. Dann hab ich es mit xnview gemacht habe ich noch drauf gehabt!

      thx falke

      1. moin alle :)

        danke habs mir schon gedacht dann mit gimp probiert das war wohl nicht sehr eindeutig auf anhib, dann hab ich euer programm geladen es wollte auch klappen hats dann doch nicht wohl weil ich noch was auswählen sollte oder ähnliches. Dann hab ich es mit xnview gemacht habe ich noch drauf gehabt!

        .oO(jetzt weiss ich wieder warum meine Deutschlehrerin so sehr auf Interpunktion geachtet hat)

        *scnr*

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
        1. Hallo lina-,

          Vor allem versuch mal das alles laut zu lesen und nur bei den satzzeichen luft zu holen da bleibt dir echt die puste aus das ist nur was für geübte taucher. (haaahhh pfffff)

          Gruß, Jürgen