Onkel Schnitzel: Das Vierte - Wir holen Hollywood ins Internet

Nabend,

es gibt einen neuen Fernsehsender. Der hat natürlich auch ne dufte Internetseite:
http://universal.jvm.dm006.de/live/home.php Guckts Euch einfach mal an- also ich hatte Tränen in den Augen.

Schöne Grüße,
Onkel Schnitzel

P.S.: Ihr müßt Java-Script aktivieren, sonst rutscht das Bild nicht richtig umher! Das muß fetzen, muß das!

  1. hallo Onkel Schnitzel,

    es gibt einen neuen Fernsehsender

    Achje. Ich hatte insgeheim gehofft, daß das keiner hier anspricht.

    Der hat natürlich auch ne dufte Internetseite:
    http://universal.jvm.dm006.de/live/home.php

    So "dufte" ist die Seite nicht (und das Sendeangebot auch nicht), und vor 24 Stunden wars alles noch ein einziges ausschließlich von Javascript erzeugte Popup. Das hat sich mittlerweile ein wenig gemäßigt.

    also ich hatte Tränen in den Augen.

    Ja, weil man selten von einer offiziellen und hochkommerziellen Stelle eine solche Seite angeboten bekommt. Hast du mal den Validator bemüht?

    Ihr müßt Java-Script aktivieren, sonst rutscht das Bild nicht richtig umher!

    Nein, nicht zwingend nötig. Gestern wärs noch unabdingbar gewesen. Im übrigen ist die korrekte Adresse http://www.das-vierte.de/content

    Das muß fetzen, muß das!

    Achja? Brauchts dazu nicht auch noch ein bissel Bölkstoff? Was es bisher an Inhalt gibt, ist selbst für einen Eröffnungstag mehr als mager. Nur uralte Serien, und nix Aktuelles aus Hollywood. Sie hätten sich mal "Hollywood-Archiv" nennen sollen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Achje. Ich hatte insgeheim gehofft, daß das keiner hier anspricht.

      Du wußtest, es würde passieren.

      Hast du mal den Validator bemüht?

      Hm, gerade mal 11 Fehler. Und dazu auch noch elfmal der Gleiche. Ich finde, das ist ein gutes Ergebnis.

      Nur uralte Serien, und nix Aktuelles aus Hollywood. Sie hätten sich mal "Hollywood-Archiv" nennen sollen.

      Ich offe ja, daß die vielleicht mal wieder meinen alten Helden Colt Seavers in die Flimmerkiste bringen.

      Grüße aus dem Umland,
      Onkel Schnitzel

      1. Hmm läuft ein Colt für alle Fälle nicht eh auf einem anderen kanal, Kabel 1 oder so? Mir war so als hätte ich da mal was gesehen...

        übrigens, welche Farbe hatte Judys Bikini im Vorspann, als sie zwischen den Saloontüren steht? Ich hab eine in Erinnerung bin mir aber nicht zu 100% sicher..

        1. ähm ...

          übrigens, welche Farbe hatte Judys Bikini im Vorspann

          zart hautfarben und durchsichtig wars jedenfalls leider nicht ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. ähm ...

            übrigens, welche Farbe hatte Judys Bikini im Vorspann

            zart hautfarben und durchsichtig wars jedenfalls leider nicht ;-)

            Kaum möglich sonst hätte ich das nicht sehen dürfen ;))

            1. hallo Mel,

              zart hautfarben und durchsichtig wars jedenfalls leider nicht ;-)
              Kaum möglich sonst hätte ich das nicht sehen dürfen ;))

              wieso ... stellst du dich denn morgens mit undurchsichtigem Bikini zum Zähneputzen vor den Spiegel im Badezimmer? Und siehst du soviel weniger appetitlich aus als Judy (das will ich jetzt ehrlich wissen)?

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Soso Christoph;)

                wieso ... stellst du dich denn morgens mit undurchsichtigem Bikini zum Zähneputzen vor den Spiegel im Badezimmer?

                Ähmmm..ja..? so ungewöhnlich.? ;)

                Und siehst du soviel weniger appetitlich aus als Judy (das will ich jetzt ehrlich wissen)?

                Sie sieht definitiv besser aus als ich ;) Da dies aber imho auf den allergrössten Teil der weiblichen Erdbevölkerung zutrifft kann ich damit leben ;))

                vg melanie

                1. hallo Mel,

                  stellst du dich denn morgens mit undurchsichtigem Bikini zum Zähneputzen vor den Spiegel im Badezimmer?
                  Ähmmm..ja..? so ungewöhnlich.? ;)

                  Ja, natürlich. Ich mache sowas zum Beispiel niemals, ich hab gar keine Bikini.

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  --
                  Visitenkarte
                  ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                  1. Ja, natürlich. Ich mache sowas zum Beispiel niemals, ich hab gar keine Bikini.

                    Dafür vielleicht eine Martini? ;)

                    Holundersaftmartini ? ;)))

                  2. Hi,

                    stellst du dich denn morgens mit undurchsichtigem Bikini zum Zähneputzen vor den Spiegel im Badezimmer?
                    Ähmmm..ja..? so ungewöhnlich.? ;)
                    Ja, natürlich. Ich mache sowas zum Beispiel niemals, ich hab gar keine Bikini.

                    Aber die Vorstellung hat was: Du im blauen Bikini ... ;-)

                    cu,
                    Andreas

                    --
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Schreinerei Waechter
                    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                    1. Aber die Vorstellung hat was: Du im blauen Bikini ... ;-)

                      Also wir hatten uns auf türkis geeinigt ;) Solche Details sind schon wichtig.

                      1. Hi,

                        Aber die Vorstellung hat was: Du im blauen Bikini ... ;-)
                        Also wir hatten uns auf türkis geeinigt ;) Solche Details sind schon wichtig.

                        Ob blau oder türkis dürfte da keinen großen Unterschied mehr machen ...

                        cu,
                        Andreas

                        --
                        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                        Schreinerei Waechter
                        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                        1. Ob blau oder türkis dürfte da keinen großen Unterschied mehr machen ...

                          Naja da haste auch mal wieder recht, das ERgebnis dürfte so oder so relativ umwerfend sein ;)

                  3. Hi Christoph,

                    Ja, natürlich. Ich mache sowas zum Beispiel niemals, ich hab gar keine Bikini.

                    hieß das nicht: "Isch 'abe gar keine Bikini." :)

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                2. Hi melanie,

                  Sie sieht definitiv besser aus als ich ;) Da dies aber imho auf den allergrössten Teil der weiblichen Erdbevölkerung zutrifft kann ich damit leben ;))

                  bitte lies dir diesen Absatz noch einmal gaaanz genau durch. Meinst du das wirklich?

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Hi melanie,

                    Sie sieht definitiv besser aus als ich ;) Da dies aber imho auf den allergrössten Teil der weiblichen Erdbevölkerung zutrifft kann ich damit leben ;))

                    bitte lies dir diesen Absatz noch einmal gaaanz genau durch. Meinst du das wirklich?

                    Ja ich weiss ;( ich habs auch gemerkt nachdem ich es abgeschickt habe...
                    Aber Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters. ;)

                    vg melanie

                    1. Hi melanie,

                      Sie sieht definitiv besser aus als ich ;) Da dies aber imho auf den allergrössten Teil der weiblichen Erdbevölkerung zutrifft kann ich damit leben ;))

                      bitte lies dir diesen Absatz noch einmal gaaanz genau durch. Meinst du das wirklich?

                      Ja ich weiss ;( ich habs auch gemerkt nachdem ich es abgeschickt habe...

                      zu spät ... ;)

                      Aber Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters. ;)

                      wer so nett schreibt wie du kann so unhübsch gar nicht sein *Süßholz raspel*. Oder aber der oben genannte Betrachter hat einen extrem verbogenen Geschmack ;)

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      PS: In der Vorschau kam gerade die Meldung:
                      Fehler
                      Sie haben mehr als 2,5% Smilies in Ihrem Posting. Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                      1. wer so nett schreibt wie du kann so unhübsch gar nicht sein *Süßholz raspel*. Oder aber der oben genannte Betrachter hat einen extrem verbogenen Geschmack ;)

                        Och.. ;)) Danke! Naja falls das selftreffen 2006 wirklich in Erlangen stattfindet schleich ich mal vorbei dann kannst du das entweder zurücknehmen oder bestätigen ;))

                        PS: In der Vorschau kam gerade die Meldung:
                        Fehler
                        Sie haben mehr als 2,5% Smilies in Ihrem Posting. Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

                        Hmm ich sollte wohl meinen smilie-Verbrauch etwas beschränken..aber andererseits braucht dieses Forum ein bisschen Nettigkeit finde ich ;)

                        gute nacht, melanie ;)

                        1. Hi melanie,

                          wer so nett schreibt wie du kann so unhübsch gar nicht sein *Süßholz raspel*. Oder aber der oben genannte Betrachter hat einen extrem verbogenen Geschmack ;)

                          Och.. ;)) Danke! Naja falls das selftreffen 2006 wirklich in Erlangen stattfindet schleich ich mal vorbei dann kannst du das entweder zurücknehmen oder bestätigen ;))

                          nene, schleichen ist nicht! Zeig dich, Schurke! :)

                          Hmm ich sollte wohl meinen smilie-Verbrauch etwas beschränken..aber andererseits braucht dieses Forum ein bisschen Nettigkeit finde ich ;)

                          So war's nun auch wieder nicht gemeint. Du hast doch völlig recht, und nicht nur das Forum braucht Nettigkeit (hier gilt doch eh die Nettigkette, oder?).

                          gute nacht, melanie ;)

                          Gute Nacht, John-Boy.

                          Gute Nacht, M(ary) El(len).

                          Schönen Sonntag noch!
                          O'Brien

                          --
                          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Hmm läuft ein Colt für alle Fälle nicht eh auf einem anderen kanal, Kabel 1 oder so? Mir war so als hätte ich da mal was gesehen...

          Aber im Moment nicht mehr, glaube ich.

          übrigens, welche Farbe hatte Judys Bikini im Vorspann, als sie zwischen den Saloontüren steht? Ich hab eine in Erinnerung bin mir aber nicht zu 100% sicher..

          Der war blau! Ohjaaaaa.....

          Scöne Grüße,
          Onkel Schnitzel

          1. Der war blau! Ohjaaaaa.....

            Hmm!! Ich glaube nicht ganz...!

            1. Hmm!! Ich glaube nicht ganz...!

              Ok, sagen wir türkis. http://www.tvserien.de/Colt/

              Gruß,
              Onkel Schnitzel

              1. Na das war ja einfach ;)) Vielen Dank.

                Howie, Colt und Jody...- unvergessen !!

                ;))(in dieser Reihenfolge)

                vg melanie

        3. Hi,

          wo wir gerade dabei sind: Läuft momentan irgendwo MacGyver? Oder darf ich mir Hoffnungen machen, dass das jetzt im 4. zu sehen sein wird?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. hi,

        Achje. Ich hatte insgeheim gehofft, daß das keiner hier anspricht.
        Du wußtest, es würde passieren.

        Ja, ich habe bisweilen so prophetische Anwandlungen und habe mir nur deswegen bereits gestern den Entwurf der Website angeschaut.

        Hast du mal den Validator bemüht?
        Hm, gerade mal 11 Fehler. Und dazu auch noch elfmal der Gleiche. Ich finde, das ist ein gutes Ergebnis.

        Das finde ich gar nicht, weil es auf das kardinale Konstruktionsproblem dieser Site aufmerksam macht.

        Ich offe ja, daß die vielleicht mal wieder meinen alten Helden Colt Seavers in die Flimmerkiste bringen.

        Bittesehr, das kann durchaus noch geschehen, und ich wünsche dir natürlich, daß deine Hoffnung in Erfüllung gehen möge.

        Aber schauen wir uns das Konzept doch mal genauer an: da hat MSNBC bemerkt, daß GIGA doch nicht mehr so viel Anklang findet. Also schubst man auf genau denselben Sendeplatz (die Frequenzen kosten schließlich Geld) etwas scheinbar Neues und klebt ihm ein sehr aufmotzendes Etikett auf. GIGA wird hinauskomplimentiert und das "Neue" an denselben Platz gesetzt, aber man hat eigentlich kein richtiges Konzept dafür. "Wir sind Hollywood" - ja, ein prima Motto, aber dann sollten sie doch nicht bei der Eröffnung mit einem 13 Jahre alten Film anfangen. Aktuelle Serien wie "Charmed" oder "Stargate" laufen ja eh schon auf anderen Sendern, die dann auch die Rechte haben, so daß man das gar niht "aktuell" zeigen kann. Und im übrigen verarschen sie sich jetzt grade (23.19 Uhr) selber.

        Was also soll dieser ganze Unsinn? Der Hintergrund kann doch nur sein, daß sich ein Medienunternehmen die Frequenzen, die es belegt, offenhalten möchte, bis ein neues und vielleicht doch noch tragfähiges Konzept vorliegt. "Das Vierte" ist ein Lückenbüßer. Es wird nicht lange in dieser Konzeption Bestand haben können. Die Website ist dabei nur ein Abfallprodukt, viel wichtiger ist der Kanal fürs Fernsehen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. moin Christoph :)

          ... aber man hat eigentlich kein richtiges Konzept dafür. "Wir sind Hollywood" - ja, ein prima Motto, aber dann sollten sie doch nicht bei der Eröffnung mit einem 13 Jahre alten Film anfangen.

          Für mich als Cineastin ein Traum :) Endlich mal gute alte Filme ohne diesen patriotischen Hollywood-Herzschmerz der heutzutage fast nur noch produziert wird!
          Viel zu selten laufen auf den herkömmlichen Sendern gute Filme (mal von den Blockbustern abgesehen, die ich mindestens schon ein halbes Jahr vorher auf DVD gesehen habe - und meist als "einmal reicht" abstempel)

          Aktuelle Serien wie "Charmed" oder "Stargate" laufen ja eh schon auf anderen Sendern, die dann auch die Rechte haben, so daß man das gar niht "aktuell" zeigen kann.

          Klasse - dann hat man ja Zeit und Lust die guten alten Serien wieder auszukramen :) "Ausgerechnet Alaska", "Ein Mounti in Chicago", "Colt Seavers", diese Typen in den zugeschweißten Autos... *seufz*
          kann mir nicht jemand "Ausgerechnet Alaska" aufnehmen? *wimmer*
          hehe - aber bald kommt ja die dicke Box aus Ami-Land... MIT Parka :)

          liebe Grüße aus Berlin
          lina-

          --
          Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      3. Huhu,

        Colt Seavers lief ja nun wirklich schon häufig auf diversen anderen TV-Sendern....

        Was ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und leider nur noch sehr blasse Erinnerungen dran habe: "Western von gestern!"

        Remember? Fuzzy der zum Schluss die Mattscheibe zerschoss...???

        Ich fand es damals einfach nur genial...
        Gruss
        LeKuchen

  2. es gibt einen neuen Fernsehsender. Der hat natürlich auch ne dufte Internetseite:
    http://universal.jvm.dm006.de/live/home.php

    und natürlich in Cinemascope ;-)
    breitwandiger geht's wohl nicht.

  3. Hallo,

    es gibt einen neuen Fernsehsender. Der hat natürlich auch ne dufte Internetseite:
    http://universal.jvm.dm006.de/live/home.php Guckts Euch einfach mal an- also ich hatte Tränen in den Augen.

    Schöne Grüße,
    Onkel Schnitzel

    Coole Seite!
    Ich fasse sie zusammen:

    "Sie lieben und leiden, sie kämpfen und verzweifeln –
    Zäh und hart im Nehmen sind die Helden - "

    Grüße
    Thomas

  4. Hi,

    ich dachte das wäre http://www.das-vierte.de/? Da sieht man zumindest was, und nicht über den ganzen Bildschirm "PLugin is missing"...

    E7