katja: freischaltung

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man eine gebaut seite ins internet stelllt. Mit einfachen Mitteln, ohne irgendwlche Programme. Vielleicht über den Internetexplorer? Wäre schön, wenn Sie mir eine ganz einfache Erklärung senden könnten.
Vielen Dank,
Viele Grüße
Katja

  1. Hallo Katja,

    der IE ist als ftp client hin und wieder unzuverlässig.
    Wenn du es trotzdem mit IE machen willst:

    ftp://Benutzername@dieftpadresse.ebbes
    danach Passwort eingeben und browsen

    bydey

    --
    -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
    1. hallo,

      der IE ist als ftp client hin und wieder unzuverlässig.

      Und für einen Dateiupload völlig ungeeignet.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo,

        Und für einen Dateiupload völlig ungeeignet.

        Warum?
        Ich behaupte mitnichten, dass es eine gute Lösung ist.
        Aber es funktioniert up and down!

        bydey

        --
        -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
        1. Hallo dey.

          Und für einen Dateiupload völlig ungeeignet.

          Warum?

          Schon ein Mal versucht, einen Upload darin zu unterbrechen und später fortzusetzen? Oder zwischen binärem und ASCII-Upload zu wechseln?

          Ich behaupte mitnichten, dass es eine gute Lösung ist.
          Aber es funktioniert up and down!

          Mehr schlecht als recht.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
      2. hallo,

        der IE ist als ftp client hin und wieder unzuverlässig.

        Und für einen Dateiupload völlig ungeeignet.

        ????
        Du solltest wirklich mal updaten...
        Version 3. irgendwas ist schon seit längerer Zeit nicht mehr aktuell.
        TomIRL

        1. Hallo,

          ????
          Du solltest wirklich mal updaten...
          Version 3. irgendwas ist schon seit längerer Zeit nicht mehr aktuell.

          Na jetzt wirst du aber fies.
          Ich tippe auf einen alten Firefoxer.
          Der hats nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht drauf (oder auch der CrazyBrowser).

          bydey

          --
          -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
          1. Na jetzt wirst du aber fies.
            Ich tippe auf einen alten Firefoxer.
            Der hats nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht drauf (oder auch der CrazyBrowser).

            Warum sollte ich mit dem FireFox Dateien per FTP kopieren möchten? Dazu hab ich doch FileZila.
            Mit einem Handy kann man ja schließlich auch nicht fotografieren! :-)
            Na Ok, zumindest will ich das nicht! :-)

            mfg
              frafu

            1. Hallo,

              Warum sollte ich mit dem FireFox Dateien per FTP kopieren möchten? Dazu hab ich doch FileZila.

              Das war doch ein Erklärungsversuch für Herrn Schaußs Irrtum.

              Mit einem Handy kann man ja schließlich auch nicht fotografieren! :-)

              Doppel :-)

              Na Ok, zumindest will ich das nicht! :-)

              Dito

              bydey

              --
              -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
      3. Hi Christoph,

        der IE ist als ftp client hin und wieder unzuverlässig.

        Und für einen Dateiupload völlig ungeeignet.

        Nur, so lange du unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitern
        die Option "Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren" nicht
        gesetzt hast.

        Andernfalls ist er als Notlösung auf einem PC, auf dem du z.B.
        keine Installationsrechte hast durchaus geeignet.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
        Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
        ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
        1. Hallo,

          Andernfalls ist er als Notlösung auf einem PC, auf dem du z.B.
          keine Installationsrechte hast durchaus geeignet.

          Ein sehr schönes und durchdachtes Argument. Bravo.

          bydey

          --
          -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  2. hallo katja,

    ich würde gerne wissen, wie man eine gebaut seite ins internet stelllt. Mit einfachen Mitteln, ohne irgendwlche Programme.

    Die Bedingung "ohne irgendwelche Programme" wird sich nicht einhalten lassen. Ein Programm ist bei Windows immer enthalten, man kann es über die "Eingabeaufforderung" aufrufen, indem man ganz einfach "ftp" eintippt. Da gibt es dann aber keine grafische Oberfläche, und damit kommen die meisten nicht (mehr) zurecht. Also braucht man zusätzlich einen FTP-Client wie FileZilla, den es kostenlos gibt.
    Das Ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn man sich bei irgendeinem Provider Webspace angemietet hat und die entsprechenden Zugangsdaten kennt.

    Vielleicht über den Internetexplorer?

    Nein, das geht nicht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

      Vielleicht über den Internetexplorer?

      Nein, das geht nicht.

      Wie bitte? Und warum nicht?

      bydey

      --
      -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
    2. hallo katja,

      Vielleicht über den Internetexplorer?

      Nein, das geht nicht.

      doch das geht...
      probiere es aus.
      ftp://example.com
      führt zum Abfragefenster und zum Erfolg.

      TomIRL

      1. Hiho,

        führt zum Abfragefenster und zum Erfolg.

        Abfragefenster ja, Erfolg nein. Der IE FTP ist so ziemlich das schlimmste, das ich bisher erlebt habe. Damit macht es wirklich keinen Spaß, deswegen ist es sicherlich besser ihr gleich ein FTP Programm zu empfehlen und keinen Möchtegernbrowser der irgendwann mal im vorbeigehen einen kurzen Blick auf das FTP Protokoll erhascht hat :)

        Marc