Yvonne: Min. zähler

Hallo =)

Ich möchte ein kleinen Script auf meiner Seite setzten. Das Script soll zeigen wieviel Minuten die Seite schon existiert, bei Google hab ich leider nix gefunden =(

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

  1. moin Yvonne :)

    Hallo =)

    Ich möchte ein kleinen Script auf meiner Seite setzten. Das Script soll zeigen wieviel Minuten die Seite schon existiert, bei Google hab ich leider nix gefunden =(

    das Date-Objekt sollte dir weiterhelfen.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Tag Yvonne.

    Ich möchte ein kleinen Script auf meiner Seite setzten. Das Script soll zeigen wieviel Minuten die Seite schon existiert, bei Google hab ich leider nix gefunden =(

    Was bedeutet "existiert"? Willst du dem Besucher mitteilen, wie lange er schon auf der Seite verweilt oder wie lange die Seite online ist? Der Informationsgehalt von ersterem tendiert zwar gen Null, trotzdem liefert dir eine Google-Suche jede Menge fertige Scripts. Bei zweiterem täte es doch auch ein Hinweis "Diese Seite ist seit dem 29.09.2005 online".

    Siechfred

    1. Was bedeutet "existiert"? Willst du dem Besucher mitteilen, wie lange er schon auf der Seite verweilt oder wie lange die Seite online ist? Der Informationsgehalt von ersterem tendiert zwar gen Null, trotzdem liefert dir eine Google-Suche jede Menge fertige Scripts. Bei zweiterem täte es doch auch ein Hinweis "Diese Seite ist seit dem 29.09.2005 online".

      Siechfred

      Hi, ich möchte ausgeben wieviel min. die Seite Online ist. Klar liefert Google massig von fertige Scripts aber leider nicht das was ich suche. Bei den fertigen Scripts wird das in Jahr. Tag. Min. ausgegeben. Leider fehlt mir hierfür das Nötige Verständniss ein solches Script tauglich umzuschreiben.

      1. ich möchte ausgeben wieviel min. die Seite Online ist.

        Ja, was denn nun? Sowas: "Sie sind jetzt schon 1 Minute und 23 Sekunden auf meiner Seite."?

        Klar liefert Google massig von fertige Scripts aber leider nicht das was ich suche. Bei den fertigen Scripts wird das in Jahr. Tag. Min. ausgegeben. Leider fehlt mir hierfür das Nötige Verständniss ein solches Script tauglich umzuschreiben.

        Gleich der erste Google-Treffer: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks247.shtml.

        Siechfred

        1. Gleich der erste Google-Treffer: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks247.shtml.

          Siechfred

          Ich glaube wir haben aneiander vorbeigesprochen *g*

          ähm, das Script zeigt mir an wie lange ich grade auf der Seite bin, aber nicht wie Lange die Seite Online ist ;-)

          1. kann mir keiner helfen? :-(

            1. moin Yvonne :)

              kann mir keiner helfen? :-(

              Steh ich jetzt auf 'ner Blacklist?

              Hast du dir die Links durchgelesen?
              Wenn ja - hast du dazu noch Fragen? Dann stell diese und du bekommst ne Antwort.
              Wenn nein - ne fertige Lösung wird dir hier wahrscheinlich nicht präsentiert.

              liebe Grüße aus Berlin
              lina-

              --
              Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      2. moin Yvonne :)

        Hi, ich möchte ausgeben wieviel min. die Seite Online ist. Klar liefert Google massig von fertige Scripts aber leider nicht das was ich suche. Bei den fertigen Scripts wird das in Jahr. Tag. Min. ausgegeben. Leider fehlt mir hierfür das Nötige Verständniss ein solches Script tauglich umzuschreiben.

        Und wieder kann ich dir nur das Date-Objekt empfehlen... speziell die parse-Methode ist genau das was du suchst...

        Wenn dir das Verständnis fehlt an einem fertigen Skript zu frickeln.. solltest du vielleicht doch lieber von vorn beginnen zu lesen.

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)