Lykurg: Unicode mit Hex über FFFF

Hallo,

ich möchte in einer normalen HTML-Seite beispielsweise 𐎀 anzeigen lassen. Für dieses Zeichen gebe ich als Schrift 'Code2001' an, der dieses Zeichen hat, aber es kommt trotzdem das Platzhalterzeichen, anstatt des richtigen Zeichens.

Wie kann ich höherstellige unicodezeichen richtig darstellen.

Danke,
Lykurg.

  1. Hi,

    Wie kann ich höherstellige unicodezeichen richtig darstellen.

    leider unterstüt im Moment noch kein Browser alle Unicodezeichen. Es gibt nur bestimmte Bereiche, die dargestellt werden.

    mfg Bernd

    1. Hallo Bernd.

      Wie kann ich höherstellige unicodezeichen richtig darstellen.

      leider unterstüt im Moment noch kein Browser alle Unicodezeichen. Es gibt nur bestimmte Bereiche, die dargestellt werden.

      Dies hat aber nur wenig mit dem Browser zu tun.
      Für die Darstellung möglichst vieler Unicodezeichen sind die auf dem System installierten Unicode-fähigen Schriften und die im Dokument verwendete Zeichenkodierung entscheidend.

      Einen schönen Donnerstag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org
      1. Dies hat aber nur wenig mit dem Browser zu tun.
        Für die Darstellung möglichst vieler Unicodezeichen sind die auf dem System installierten Unicode-fähigen Schriften und die im Dokument verwendete Zeichenkodierung entscheidend.

        Ashura,
        Was soll die Zeichenkodierung damit zu tun haben? Für "𐎀" reicht ASCII.

        Und wie Lykurg sagte, gibt es auf dem System eine Schriftart, die das Zeichen U+10380 enthält.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. Hallo Gunnar.

          Was soll die Zeichenkodierung damit zu tun haben? Für "𐎀" reicht ASCII.

          Ja. Ich bezog mich eher auf im Dokument befindliche Unicode-Zeichen ohne numerische Zeichenreferenz. Ich hätte dies erwähnen sollen.

          Und wie Lykurg sagte, gibt es auf dem System eine Schriftart, die das Zeichen U+10380 enthält.

          Dann sollte er seine Browsereinstellungen bzgl. Unicode-Schriftarten kontrollieren. („Internationale Zeichensätze“ heißt es im Opera)

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
          1. Buhuu,

            da arbeite ich schon unter Linux, aber hab trotzdem windowsähnliche Zustände. FF schließen und neu startten hat mein Problem gelöst!

            Danke,
            Lykurg