Michael: Apache2: Problem mit ReverseProxy (und redirects / PHP)

Beitrag lesen

hi wahsaga,

  1. wie genau machst du das? angabe des ziels inkl. protokoll und komplettem URL ...?

HTTP/1.1 302 Found
Location: http://domainint1.xy/foo/
...

kann aber sein das das script nich nicht RFC konforme version sendet:

HTTP/1.1 302 Found
Location: /foo/
...

  1. das leitet natürlich nicht intern weiter, sondern schickt die anweisung an den client, ein anderes dokument anzufordern. wenn also generell der aufruf von http://domainext.xy/domainint1.xy klappt, gibt es für mich keinen ersichtlichen grund, warum ein nach redirect erfolgender zweiter request auf http://domainext.xy/domainint1.xy/andere-ressource nicht haargenauso funktionieren sollte.

Naja da der request vom client über den Proxy geht und dieser den weiter sendet und die antwort vom internen bekommt, sollte er diesen nicht 1:1 weiter schicken sondern den header umschreiben das er die externe proxy domain hinzufügt / ersetzt.

Da ich eine lösung dafür relativ dringlich brauche bin ich sogar bereit EUR 50,-- für eine funktionierende lösung zu zahlen :)

lg
Michael