Hallo Ashura,
Zur Gestaltung:
• Auf den ersten Blick wirkt die Gestaltung zwar farblich angenehm, doch irgendwie auch leer. Beim blauen Hintergrund bietet sich vielleicht eine Hintergrundgrafik mit Motiv oder Muster an.
Danke, da denke ich mal drüber nach :)
Zum Code:
• Die Klasse class="fett" (z. B. unter Impressum) verdeutlicht, dass hier gestalterische Angaben in die Struktur einfließen.
Was spricht gegen ein h*-Element an dieser Stelle?
*sich notiert*
Das wird dann das <h3> werden :)
Aber für z.B. einzelne Wörter im Text kann man doch die klasse benutzen, oder?
• Das Kontaktformular ließe sich auch ohne eine Tabelle so anordnen, wie du es wünscht, die float-Eigenschaft hilft dir dabei.
Natürlich kann man darüber streiten, ob Formulardaten tabellarische Daten sind.
Ich guck, danke für den Lösungsansatz :)
• Im Gästebuch bietet sich eine Liste (sowohl ol, ul als auch dl) für die Strukturierung der Einträge an. (Dies trifft ebenfalls auf deine „poorchen“-Seite und die „Neuigkeiten“-Seite zu.)
s.o. ;)
• Die verbliebenen br-Elemente sind (bis auf die Gästebucheinträge) eigentlich gar nicht erforderlich. Du weißt, wie man Abstände in CSS erzeugt.
Ja, aber guck dir jetzt bitte mal die Startseite an.
Ich hab für den Absatz die Klasse "start" erfunden, die so aussieht:
p.start
{
padding-top: 10em;
}
Warum wird der Abstaz trotzdem oben dargestellt? Hab's auch schon mit margin-top und top probiert :(
Zum Inhalt:
• Ein Copyright (©) gibt es bei uns in Deutschland nicht, dieser Hinweis im Seitenfooter ist somit eigentlich überflüssig.
Okay, wird entfernt ;)
• Unter Neuigkeiten:
„Einige Bereiche sind noch nicht 100ig fertig.“
Hier fehlt sicher ein „%“.
Ist bereits korrigiert.
Ansonsten gibt es für mich nicht viel mehr zu sagen, da der Rest von dir sehr gut umgesetzt worden ist.
Und weiterhin viel Erfolg beim Nichtrauchen!
Danke, danke :)
Liebe Grüße,
Nadja
--
system.exit(0);