Tag Martin.
- Im Schriftzug "www.Steuerwerkstatt.de" ist ein Großbuchstabe, der in URLs nun mal unüblich ist. Ich hätte den Schriftzug komplett in Kleinbuchstaben gesetzt.
Ich wollte damit den Charakter "Eigenname" hervorheben, so wie bspw. bei "T-Online.de". Und eigentlich fällt es doch nur dem unkundigen Betrachter auf (der in der Mehrzahl sein dürfte). Mein Schwiegervater gibt Hyperlinks auch immer unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung ein :-)
- Vom optischen Effekt her wirkt es gut, dass in der Linkleiste oben das gesamte Feld beim Hovern in Grün umschlägt. Aber warum ist nicht auch das ganze Feld als Link definiert?
Hm, sollte es eigentlich, das Problem tritt allerdings im IE auf. Ist das dein Browser?
- Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die erste Zeile eines Absatzes eingerückt ist; ich finde, das sieht "unordentlich" aus. Besonders bei kurzen Absätzen, die nur aus ein bis zwei Zeilen bestehen, ergibt das eine chaotische Optik.
Ich finde es so ganz hübsch, weil es dann im Zusammenhang mit der Überschrift und dem Kreuzchen m.E. einen harmonischeren Textfluss ergibt. Das mit den kurzen Absätzen ist mir allerdings schon aufgefallen.
Ich hoffe, ich hab dir mit diesen Ausführungen nicht auf den Schlips getreten; du wolltest Meinungen hören, und ich habe meine geäußert. :-)
I wo, ich und auf den Schlips getreten fühle :-)
Siechfred