carsten schlichting: alternativtext bei rollover_Bildern

hallo

habe mit css rollover_bilder gebaut:

ein transparentes gif mit einer bestimten größe wird mit_Hilfe von css durch ein backgroundimage ersetzt.

Jetzt tritt nur das problem auf, dass der alternativ_Text bei dem transparenten Image auch mitersetzt wird.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit auch mit css einen alternativText anzugeben??

Vielen Dank schon einmal

carsten

  1. Hallo carsten.

    ein transparentes gif mit einer bestimten größe wird mit_Hilfe von css durch ein backgroundimage ersetzt.

    Wie _genau_ geht dies von Statten?

    Jetzt tritt nur das problem auf, dass der alternativ_Text bei dem transparenten Image auch mitersetzt wird.

    Hierunter kann ich mir nichts vorstellen.

    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit auch mit css einen alternativText anzugeben??

    Falls du dich auf die Eigenschaft background-image beziehst: nein, Hintergrundbilder verfügen über keinen Alternativtext und das ist auch gut so.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. hallo

      Hallo carsten.

      ein transparentes gif mit einer bestimten größe wird mit_Hilfe von css durch ein backgroundimage ersetzt.

      Wie _genau_ geht dies von Statten?

      Über eine id und :hover ....das funktioniert gut. kann leider gerad den Link zu dem thread nicht finden, indem ich danach gefragt habe.

      Jetzt tritt nur das problem auf, dass der alternativ_Text bei dem transparenten Image auch mitersetzt wird.

      Hierunter kann ich mir nichts vorstellen.

      mit alternativtext mein ich den text, den man in html ins image mit alt=" " einfügen kann.

      Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit auch mit css einen alternativText anzugeben??

      Falls du dich auf die Eigenschaft background-image beziehst: nein, Hintergrundbilder verfügen über keinen Alternativtext und das ist auch gut so.

      naja dann geht das wohl nicht

      grüße von mir

      carsten