maren: Auf zwei Laptops Daten immer gleich halten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Laptops - einen für mich und einen für meine Tochter. Wir beide machen viele Fotos ... soviel zur Vorgeschichte.

Auf beiden Laptops ist Windows XP Home. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Software, mit der ich unsren "Eigene Bilder" - Ordner immer auf beiden Laptops gleich halten kann? D.h. solbald eine netzwerkverbidnugn in unserem WLAN besteht (das habe ich endlich zum Laufen gebracht!) werden unsere beiden o.g. Ordner verglichen und fehlende bzw. neuen dateien vom einen auf den anderen laptop kopiert.

Geht das? Kostenlos?

Ich sage schonmal vielen, vielen Dank,

Die Maren

  1. Hallo,

    Auf beiden Laptops ist Windows XP Home. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Software, mit der ich unsren "Eigene Bilder" - Ordner immer auf beiden Laptops gleich halten kann?

    Manuell, soweit ich weiss:
    Z.B. FileSync http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=224
    Systemsoftware > Dateimanagement > Synchronisationssoftware

    Gruss
    Friedolin

  2. Moin!

    Auf beiden Laptops ist Windows XP Home. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Software, mit der ich unsren "Eigene Bilder" - Ordner immer auf beiden Laptops gleich halten kann? [...]

    Geht das? Kostenlos?

    Kostenlos habe ich bei meiner Suche nichts geeignetes gefunden, aber die Programme Allsync (http://www.allsync.de/) und Super Flexible File Synchronizer (http://www.superflexible.de/) erfüllen ihren Zweck recht ordentlich.

    Grüße

    Stefan

  3. Hi,

    Microsoft hat ein brandneues, klitzkleines aber sehr nützliches Synchronisationstool zum kostenlosen Download:
    SyncToy

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(