Lisa: Checkbox Inhalt anzeigen

Hallo
ich habe eine Checkbox die Entsprechenden Werte dazu ziehe ich mir aus einer Datenbank. Jetzt soll es so sein das, wenn der User die Checkbox aktiviert hat und auf den submit Button klickt der Entsprechende Wert auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird. Meine Checkbox sieht so aus: <input type="checkbox" value="<?echo "$c->content";?>">

Kann mir jemand helfen
Lisa

  1. Hallo
    ich habe eine Checkbox die Entsprechenden Werte dazu ziehe ich mir aus einer Datenbank. Jetzt soll es so sein das, wenn der User die Checkbox aktiviert hat und auf den submit Button klickt der Entsprechende Wert auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird. Meine Checkbox sieht so aus: <input type="checkbox" value="<?echo "$c->content";?>">

    Kann mir jemand helfen
    Lisa

    lies es doch nochmla aus, oder sen da vorherige schritte zu beachten?
    ansonsten kannstes ja mit GET oder POST mitübermitteln...

    dein MrScript  :)

    1. ÄÄhh ja vill hab ich mich falsch ausgedrückt.

      Seite1.php:

      <checkbox>   Salamie
      <checkbox>   Schicken

      Ich wähle Schinken und drücke auf submit

      Seite2.php
      Ausgabe von Schinken.
      Wie mache ich das??
      Vielen Dank
      Lisa

  2. Hello,

    ich habe eine Checkbox die Entsprechenden Werte dazu ziehe ich mir aus einer Datenbank. Jetzt soll es so sein das, wenn der User die Checkbox aktiviert hat und auf den submit Button klickt der Entsprechende Wert auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird. Meine Checkbox sieht so aus: <input type="checkbox" name="check[1]" value="checked" <?php echo ckecked($c->content);?>

    So wäre es meiner Meinung nach intelligenter.

    und die Funktion

    function checked($value)
      {
        if (!empty($checked))
        {
          return " checked ";
        }
        return false;
      }

    Harzliche Grüße vom Berg
    esst mehr http://www.harte-harzer.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  3. Hi Lisa,»» Hallo

    ich habe eine Checkbox die Entsprechenden Werte dazu ziehe ich mir aus einer Datenbank. Jetzt soll es so sein das, wenn der User die Checkbox aktiviert hat und auf den submit Button klickt der Entsprechende Wert auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird. Meine Checkbox sieht so aus: <input type="checkbox" value="<?echo "$c->content";?>">

    Du musst der Checkbox einen Namen geben, damit etwas übergeben werden kann. Wenn dann die Checkbox belegt ist, wird der Name und der Wert übergeben.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. Hi,
      also jetzt habe ich auf der ersten Seite:

      <input type="checkbox" name="box" value="<?echo "$c->content_C";?>">
      stehen.

      Und auf der nächsten:
      echo $HTTP_POST_VARS["box"];
      aber es kommt nicht ;( *schnief*

      Lisa

      1. Hello,

        Und auf der nächsten:
        echo $HTTP_POST_VARS["box"];

        Ist sowieso veraltet. Solltest besser $_POST['box'] nehmen.

        Seite 1

        <input type="checkbox" name="box[1]" value="checked">

        Seite 2

        <input type="checkbox" name="box[1]" value="checked" <?php echo $_POST['box'][1];?>>

        Wobei im PHP-Therm noch eine kleine Falle steckt:
        Wenn die Box nicht gesetzt war, ist $_POST['box'][1] nicht gesetzt, und es gibt eine Notice.

        Diesen Missstand zu beheben, ist Sache der Parameter-Eingangskontrolle.
        Ein Script sollte immer wissen, welche Parameter es erwartet, und wie diese auszusehen haben. Wenn diese nicht vorhanden sind, muss entweder entsprechend mit Motzen rageiert werden, oder der Parameter wird eben auf seinen Default gesetzt. Zweiteres führt dann dazu, dass Du das Ausgabekonstrukt so schreiben darfst, wie von mir vorgeschlagen.

        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
      2. Hi Lisa,

        Und auf der nächsten:
        echo $HTTP_POST_VARS["box"];
        aber es kommt nicht ;( *schnief*

        Du musst die Checkbox schon aktivieren ;) bzw. wie Tom schon sagte behandeln. Auch ich würde zu $_POST["yxz"] raten. Desweiteren sollte in deinem Formular dann aber auch method="post" stehen.

        Viel Spaß.

        ciao
        romy

        --
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[