hans: Linux Software ala Outlook (Unterstützung Aufgaben)

Hallo,

gibt es auf Linux eine Software, die die Aufgaben von Outlook unterstützt, d.h. ich kann mit Outlook der Person Aufgaben schicken, diese kann diese annehmen, bearbeiten, ... und die Änderungen werden bei mir im Outlook verarbeitet.

Geht das mit thunderbird und addon ?

Gibt es auf Windows ähnliches (also nicht outlook)?

Gruß
hans

  1. Hallo!»» Hallo,

    gibt es auf Linux eine Software, die die Aufgaben von Outlook unterstützt, d.h. ich kann mit Outlook der Person Aufgaben schicken, diese kann diese annehmen, bearbeiten, ... und die Änderungen werden bei mir im Outlook verarbeitet.

    Ximian Evolution kann angeblich ziemlich viel, das Outlook auch kann. Habs aber nur für normale Email Funktionalität genützt. Desswegen kann ich nicht mehr dazu sagen.

    mfg
      frafu

    1. Hallo,

      gibt es etwas kostenloses für Win?

      Gruß
      hans

      1. Hallo!»» Hallo,

        gibt es etwas kostenloses für Win?

        Ich weiß nicht was du meinst. Eine kostenlose Outlook Alternative für Windows? Mit ähnlichem Umfang? Kenn ich nicht. Ich brauch aber auch die ganze Funktionalität von Outlook nicht, desswegen reicht für mich mein Thunderbird.

        mfg
          frafu

        1. Hallo,

          natürlich  nicht mit dem gleichem Umfang, aber eine die z.B. die Aufgabenverwaltung im Team macht, bzw. mit Outlook zusammenläuft.

          Gruß
          hans

  2. Hallo,

    mir fällt da spontant der KOrganizer ein ... ist auf jeden Fall ein nützliches Kalender-/Aufgabenverwaltungsprogramm und Netzwerk/mehr-User fähig.

    Grüße, Ulli

    1. Kann ich dem Korganizer dann AUfgaben von Outlook und umgekehrt per Email schicken?

      Gruß
      hans

  3. Hallo hans,

    gibt es auf Linux eine Software, die die Aufgaben von Outlook unterstützt, d.h. ich kann mit Outlook der Person Aufgaben schicken, diese kann diese annehmen, bearbeiten, ... und die Änderungen werden bei mir im Outlook verarbeitet.

    Du solltest auf Linux mal das KDE-Programm "Kontact" ausprobieren. Gleich die Oberfläche wird dir von Outlook sehr bekannt vorkommen - ob es auch Outlook-Aufgaben unterstützt, weiß ich nicht. Mir ist das Programm zu groß, ich will nur ein einfaches E-Mail Programm (aka Thunderbird).

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html