dR.LoL: MySQL - UNION Frage

Hallo,
Da mein letzter Posting zum Thema zu veraltet ist. (Er nicht mehr beachtet wird) schreibe ich hier nochmal neu und etwas ausführlicher rein.
Ich habe folgendes SQL Query und möchte einen Filter über diese ganze Abfrage machen.

------------
(SELECT tblPackage.Id AS PackageId, tblPackage.Name AS PackageName, tblPackage.Version AS PackageVersion, tblInstallation.Fk_PackageId, tblServer.Id AS ServerId, tblServer.Fk_CustomerId, tblServer.Name AS ServerName, tblServer.Location
FROM SIS.tblInstallation
INNER JOIN (SIS.tblServer, SIS.tblPackage)
ON (tblServer.Id = tblInstallation.Fk_ServerId AND tblPackage.Id = tblInstallation.Fk_BasePackageId)
WHERE tblInstallation.isLatest = '1')

UNION

(SELECT 0, 0, 0, 0, tblServer.Id AS ServerId, tblServer.Fk_CustomerId, tblServer.Name AS ServerName, tblServer.Location
FROM SIS.tblServer
WHERE tblServer.Id NOT IN (SELECT tblInstallation.Fk_ServerId FROM SIS.tblInstallation))
//HIER\
-------------

Bei //HIER\ Soll nun eine dynamische Abfrage rein. Welche via Combobox übergeben wurde und mit switch() ausgewählt.
zB.
switch($_POST['selFilterServers'])
{
  case "Customer":
    $sqlServer .= "WHERE tblServer.Fk_CustomerId IS NOT NULL ";
    break;
  ...
}

Wie kann ich jetzt über dieses UNION eine Abfrage mache, welche ALLE in dem obigen SQL Query zurückgegebenen Daten durchcheckt?

Beim andern Post hies es ich sollte es so an gehen.
SELECT FROM
(
SELECT FROM blabla
UNION
SELECT FROM blablubb
)
WHERE ...

Allerdings hab ich das nicht auf die Reihe gekriegt, dass es läuft.

Ich danke allen die mir Hilfe leisten :]><

Gruss vom LoL

  1. Hallo,

    Doppelpostings sind hier nicht erwünscht, lies bitte hierzu die FAQ und bleibe in deinem ursprünglichen Thread.

    cu,
    Michael

    1. Doppelpostings sind hier nicht erwünscht, lies bitte hierzu die FAQ und bleibe in deinem ursprünglichen Thread.

      Ja ist OK!
      Danke dir, du hast mir ja bereits genug geholfen mit deinem Beitrag, ich wollte nicht die Komplett lösung, aber einen Input wie ich das Problem bekömpfen kann!

      Danke dir!

      PS: Damits nicht wieder ein Doppelposting ist, schreib ich im andern Thread mal nichts mehr ;-)