Bernhard: Neueste Datei mit FTP verschieben

Hi,

ich will von unserem Server die MSSQL-Sicherung via FTP auf den Sicherungsserver verschieben. Dies mache ich mit folgendem Script, dass ich dann tägl. automatisch laufen lasse:

open my_ftp_server
username
password
lcd "D:\MSSQL_Daten\MSSQL\BACKUP"
prompt
mput "???"
bye

Leider kenn ich mich aber mit FTP nicht so gut aus und da MSSQL das Bakupfile, dass tägl. erstellt wird, auch immer anders benennt, also mit Datum im Filenamen, weiß ich nun nicht was ich in meinem FTP-Script anstatt den 3 ? eintragen soll.

Es soll immer nur das neueste File verschoben werden.

Wie funktioniert das?

Vielen Dank jetzt schon, für die Hilfe.

lg
Charlie

  1. Hallo,

    Es soll immer nur das neueste File verschoben werden.

    Was spricht dagegen alle Dateien zu kopieren und diese dann auf dem Backup-Server zu löschen oder in ein anderes Verzeichnis zu kopieren? So hättest du immer nur das aktuelle Backup - die anderen sind ja früher gelöscht/verschoben worden.

    Grüße, Ulli

    1. Hi,

      Was spricht dagegen alle Dateien zu kopieren und diese dann auf dem Backup-Server zu löschen oder in ein anderes Verzeichnis zu kopieren?

      ok, wäre auch möglich, aber wie funktioniert es, dass alle Files in diesem Verzeichnis via FTP verschoben werden?

      Hab leider keine Ahnung von FTP.

      danke+lg
      Charlie

      1. Hallo Charlie,

        ok, wäre auch möglich, aber wie funktioniert es, dass alle Files in diesem Verzeichnis via FTP verschoben werden?

        Hab leider keine Ahnung von FTP.

        Das Kommando würde mput * lauten.

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
  2. Es soll immer nur das neueste File verschoben werden.

    Wie funktioniert das?

    Vielen Dank jetzt schon, für die Hilfe.

    lg
    Charlie

    so wie ich es verstanden hab, ist es ja immer das aktuelle datum, so dass du nur

    mput "date('deine_datumsangaben').bkp

    schreiben brauchst

    dein MrScript  :)