Moni: Radio-Button auf farbigen Hintergrund

Hallo,

ich habe auf einem farbigen Hintergrund/Seite Radio-Buttons, die aber viereckig schattig umrandet werden, es ist also nicht wie auf weißem Hintergrund nur ein runder Radio-Button zu sehen, sondern dieser wird zusätzlich viereckig schattig umrandet - wie bekommt man das weg ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Moni

  1. ich habe auf einem farbigen Hintergrund/Seite Radio-Buttons, die aber viereckig schattig umrandet werden, es ist also nicht wie auf weißem Hintergrund nur ein runder Radio-Button zu sehen, sondern dieser wird zusätzlich viereckig schattig umrandet - wie bekommt man das weg ?

    Moni,
    Wie hast du es hinbekommen? </faq/#Q-07b>

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. ich habe auf einem farbigen Hintergrund/Seite Radio-Buttons, die aber viereckig schattig umrandet werden, es ist also nicht wie auf weißem Hintergrund nur ein runder Radio-Button zu sehen, sondern dieser wird zusätzlich viereckig schattig umrandet - wie bekommt man das weg ?

      Moni,
      Wie hast du es hinbekommen? </faq/#Q-07b>

      Live long and prosper,
      Gunnar

      Ich versuche es mal mit etwas Code - ich hoffe es hilft.

      Moni

      <div style="background-image:url(fhb.gif); width:90%;">
      <form ...

      <p><span>Möchten Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn auf Ihren Eintrag geantwortet wurde?*</span>
      <input type="radio" name="f_replyflag" value="ja" id="f_replyflagja" title="Bitte anklicken, wenn Sie per E-Mail benachrichtigt werden möchten." /><label for="f_replyflagja">Ja</label>
      <input type="radio" name="f_replyflag" value="nein" id="f_replyflagnein" title="Bitte anklicken, wenn Sie nicht per E-Mail benachrichtigt werden möchten." /><label for="f_replyflagnein">Nein</label>
      </p>

      ...
      </div>

      1. Ich versuche es mal mit etwas Code - ich hoffe es hilft.

        Nö, Moni.

        Ich kann weder im Firefox noch im IE 6 eine viereckige schattige Umrandung sehen.

        Haste einen Link zur fraglichen Seite?

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  2. Hallo Moni,

    Ich habe hier einen Link, der deine Frage nicht beantwortet, der dich aber vielleicht dennoch interessieren wird.
    http://www.flog.co.nz/2005/04/27/arc-adams-radiocheckbox-customisation/

    Gruß,

    Dieter