Lutz Fechner: Suche Buch zum Thema 3d Grafik

Beitrag lesen

Hallo,

3D-Programme wie Maya oder 3DMax sind leider sehr teuer.
Es gibt eine kostenlose Software. Diese ist zwar sicher nicht vergleichbar mit den o.g. Programmen, aber man kann schon immerhin mal die Grundlagen lernen.
Außerdem gibt es dazu Anfängertutorials auf der Homepage des Herstellers (auch direkt über das Programm aufrufbar).

Nennt sich "3DCanvas" das ganze:
Amabilis 3DCanvas

Es gibt natürlich auch da eine pro-Version die mehr kann, aber mit der kostenlosen und einem Tutorial habe ich auch schon in 15 Minuten so Sachen wie einen "Wal" etc. "erschaffen". Wenn du KOMPLETTER Anfänger bist so wie ich damals (und heute) machts Dir sicherlich Spaß, wenn Du fortgeschrittener bist wirst Du wahrscheinlich über das Programm lächeln ;)

Lutz