JavaScript für Bilderanzeige
BastiNRW
- javascript
Hallo zusammen, ich suchen einen JavaScript der hintereinander mehrere Bilder öffnet sie für eine individuelle Zeit anzeigt und wenn er alle angezeigt hat, wieder oben in der Liste beginnt.
Kann mir hier jemand helfen??
Gruß Basti
Hallo BastiNRW,
Was hast Du bisher versucht und wo bist Du gescheitert? - Wenn Du auf der Suche nach einem fertigen Script bist, ist dieses Forum nicht das Richtige, fuerchte ich.
Gruß,
Dieter
Hallo Dieter,
Wenn Du auf der Suche nach einem fertigen Script bist, ist dieses Forum nicht das Richtige, fuerchte ich.
In SELFHTML gibt es neben den ganz einfachen Skripten, die der Erläuterung von Grundsätzlichem dienen, durchaus auch sehr komplexe umfangreiche fertige Skripte. Bei den mittelschweren Skripten sollte wohl der SELF-Gedanke im Vordergrund stehen, so dass Anfänger sich ermuntert fühlen, _selbst was zu basteln und dabei zu lernen.
Das Problem ist nur, dass manche dann einfach die fertigen Riesenskripte nehmen, daraus munter was rausschneiden, dessen Funktion sie aber nicht verstehen können, und dann hier mit Fragen ankommen, warum es nicht funktioniert. Die zäumen das Pferd also von hinten auf und lernen letztlich dabei auch nichts, wenn man ihnen nur die konkrete Frage beantwortet.
Schön zu sehen in diesem Thread:
https://forum.selfhtml.org/?t=114678&m=731759
Gruß Gernot
Hallo zusammen, ich suchen einen JavaScript der hintereinander mehrere Bilder öffnet sie für eine individuelle Zeit anzeigt und wenn er alle angezeigt hat, wieder oben in der Liste beginnt.
Kann mir hier jemand helfen??
Pack alle Bilder in ein Array:
alle_bilder = new Array( "p1010300.jpg", "p1010301.jpg",
"p1010303.jpg", "p1010304.jpg");
Benutze einen Timeout, der die folgende Funktion aufruft mit einem Bild als Parameter:
function wechsle_bild(neues_bild)
{
document.getElementById("bild").src = neues_bild;
}
Damit das funktioniert, muss dein Bild das Attribut id="bild" haben.
Ich hoffe, dass du aus diesen Brocken eine eigene Lösung bauen
kannst.
Gruß
L00NIX
Hallo Loonix,
danke für deinen Tipp, ich denke das ich hiermit hoffentlich schon was anfangen kann. Falls das nicht hinhauen sollte, kann ich dich evtl. noch ma fragen?!
Gruß Basti
Hallo.
danke für deinen Tipp, ich denke das ich hiermit hoffentlich schon
was anfangen kann. Falls das nicht hinhauen sollte, kann ich dich
evtl. noch ma fragen?!
Ich denke schon, dass du das kannst. :o)
Gruß
L00NIX