Hallo Ihr Fachmänner!
Habe ein riesen grosses Problem. Habe mir meine Seite offline mit PHP, MySQL mit Hilfe des Xampp erstellt und alles läuft bestens. Jetzt habe ich gerade meine FTP-Daten übertragen und wollte jetzt die MySQL-Tabellen übertragen ... habe das früher immer über einen lokalen SQL-Export geamcht und dann das Ganze wieder als SQL-Abfrage auf dem Server im WWW importiert.
Wie gesagt, lokal benutze ich XP mit einem XAMPP und phpMyAdmin 2.6.3-pl1, MySQL 4.1.13. Im WWW habe ich einen Account mit PHP und MySQLdatenbank mit phpMyAdmin 2.6.3-pl1 und MySQL 4.0.21-Max ... so jeweils die Angaben von phpMyAdmin.
Wenn jetzt also die MySQL-Daten übertragenn will, dann bekomme auf dem WWW-Server immer einen Fehler, der etwas mit COLLATE zu tun hat - diese COLLATE-Angaben werden auch nur von meinem lokalen Server beim Export hinzugefügt, der phpMyAdmin im WWW macht das nicht ???
Wenn ich dann die COLLATE-Zusätze einfach aus der Abfrage lösche, dann werden die Sonderzeichen nicht im WWW angezeigt, sondern irgendwelche Hirolgyphen ???
Meine Bitte: Kann mir irgendjemand sagen, was ich machen muss, dass meine lokalen phpmyadmin-XAMPP-MySQL-Daten korrekt auf den Server im WWW übertragen werden? Inkl. Sonderzeichen ...
Muss ich da irgendetwas umstellen ...
Vielen Dank.
Es grüsst Euch herzlich und mit sonnigem Lächeln,
Nina