LanX: Katrina - deutsche Hilfslieferungen ,,,

0 65

Katrina - deutsche Hilfslieferungen ,,,

LanX
  • sonstiges
  1. 0
    Eternius
    1. 0
      Martin Hölter
      1. 1
        Eternius
        1. 0
          Martin Hölter
        2. -2
          wahsaga
          1. 0
            Eternius
            1. -1
              Daniel
        3. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            O'Brien
      2. -3
        Daniel
        1. 0
          O'Brien
          1. -1
            Daniel
            1. 1
              O'Brien
              1. -1
                Daniel
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Reiner
                      1. 0
                        Johannes Zeller
                2. 0
                  wahsaga
                  1. -1
                    Daniel
                3. 0
                  weiser
                  1. 0
                    Auge
                  2. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Daniel
            2. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Martin Hölter
                1. 0
                  Daniel
                2. 0
                  Richard Rüfenacht
            3. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 0
                    Daniel
                2. 0
                  weiser
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      O'Brien
                    2. 0
                      Reiner
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Reiner
                          1. 0
                            Daniel
                  2. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      Daniel
            4. 0
              Christian Seiler
    2. 0
      H.B.
    3. 0
      O'Brien
      1. 0
        Eternius
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Eternius
            1. -2
              wahsaga
              1. 1
                Eternius
        2. 0
          Daniel
  2. 0
    Martin Hölter
  3. 0
    Thomas J.S.
  4. 0
    Haga
  5. 0
    Daniel
  6. 3
    Siechfred
  7. -2
    LanX!
    1. 0
      Daniel
    2. -1

      weil die Bushis es nicht gebacken bekommen...

      LanX!
    3. 0
      O'Brien
  8. 0
    Martin Hölter
    1. -1
      Daniel
      1. 0
        Martin Hölter
  9. 0

    Amerika verweigerte Lebensmittel aus Deutschland

    LanX!

Hi

sorry ich weiß das gehört hier nicht her aber... ich fand's ja schon drollig das Bangladesch den Amis 25.000 Dollar Soforthife spendet, aber kann mir bitte jmd erklären wieso 15 Tonnen Lebensmittel über den Atlantik geflogen werden müssen? Das kann doch wohl nur symbolisch gemeint sein, oder??? Die Amerikanische Armee hat IMHO bestimmt mehr Notfallrationen als alle deutschen Hilfsorganisation zusammen...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4702010_TYP6_THE4693200_NAV_REF3_BAB,00.html

Tschau
 Rolf

  1. Hallo,

    als ob wir nicht auch gerade ne flut gehabt haben ;/

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
    1. Hi!

      als ob wir nicht auch gerade ne flut gehabt haben ;/

      Im vergleich zu den Amis ist bei uns vielleicht mal ne Badewanne übergelaufen...

      Gruß aus Iserlohn

      Martin

      1. Hallo,

        haben die uns geholfen? (sorry, ich will keinen flame anzetteln)

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
        Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
        1. Hi!

          haben die uns geholfen? (sorry, ich will keinen flame anzetteln)

          Beim pumpen brauchen wir keine Hilfe ;-)

          Gruß aus Iserlohn

          Martin

        2. hi,

          haben die uns geholfen? (sorry, ich will keinen flame anzetteln)

          Sondern? An hand dieser Thematik allgemeine Dummheit unter Beweis stellen? Mision geglückt.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo,

            Sondern? An hand dieser Thematik allgemeine Dummheit unter Beweis stellen? Mision geglückt.

            na, schlechten tag gehabt?

            gruss

            --
            no strict;
            no warnings;
            79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
            Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
            1. Ahoi Eternius,

              na, schlechten tag gehabt?

              wohl eher seine Tage *SCNR*

              MfG

              --
              Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
              LEISE IST SCHEIßE!
        3. Hallo,

          haben die uns geholfen? (sorry, ich will keinen flame anzetteln)

          Ja

          Tim

          1. Hi Tim,

            haben die uns geholfen? (sorry, ich will keinen flame anzetteln)

            Ja

            der Hinweis auf den Marshall-Plan ist gut. Allerdings gibt es auch Leute, die immer gerade _darauf_ hinweisen und es als Begründung für jegliche Duckmäuserei vor den USA verwenden - auch mehr als 50 Jahre später noch. _Das_ kann es mMn aber auch nicht sein. Meine sonstige Haltung bez. Hilfeleistungen hast du meinen anderen Postings sicherlich bereits entnommen.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. Ahoi Martin Hölter,

        als ob wir nicht auch gerade ne flut gehabt haben ;/
        Im vergleich zu den Amis ist bei uns vielleicht mal ne Badewanne übergelaufen...

        Naja so würd ich das nicht sagen, die amis haben halt schlechte
        preventionsmaßnahmen dagegen vollzogen. man hätte new orleans viel
        besser sichern können, es war von vorneherein absehbar das der sturm
        darauf zuhällt und da viele Stadtteile unter 0 liegen war der mögliche
        schaden schon sehr früh abzusehen.

        Zu den versäumnissen in der Prevention kommen jetzt aber auch noch die
        schlechte Räumung. Wäre dies bei uns passiert wäre jetzt schon wieder
        alles im Lot, zumindest wäre die Stadt schon geräumt. Aber die amis sind halt einfach inkompetent und langsamer als schweizer, zumindest
        erschleicht mich solangsam dieses gefühl. Sollen sie die Suppe doch
        selber auslöffeln. Ich bin und war dagegen das wir ihnen im Irak
        helfen und ich bin auch dagegen und werde es immer sein das wir ihnen
        in Missisippi helfen.

        MfG

        --
        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
        LEISE IST SCHEIßE!
        1. Hi.

          Ich bin und war dagegen das wir ihnen im Irak
          helfen und

          ACK

          ich bin auch dagegen und werde es immer sein das wir ihnen
          in Missisippi helfen.

          Sorry, aber hier sind Menschen in Not, die - zumindest größtenteils - unverschuldet in Not geraten sind. Und sofern Hilfe not tut, was ich von hier aus nicht wirklich beurteilen kann, so sollte man sie gewähren, das ist für mich jedenfalls erste Menschenpflicht. Vergiss bitte nicht, dass da nicht die US-Regierung unter Wasser steht, sondern die Häuser vieler Menschen, die sowieso schon nicht die dicksten Bankkonten hatten ...

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Ahoi O'Brien,

            Ich bin und war dagegen das wir ihnen im Irak
            helfen und
            ACK
            ich bin auch dagegen und werde es immer sein das wir ihnen
            in Missisippi helfen.
            Sorry, aber hier sind Menschen in Not, die - zumindest größtenteils - unverschuldet in Not geraten sind.

            Die Iraker sind/waren auch unverschuldet in Not da die Amis dort eine
            Invasion gestartet haben, warum helfen wir nicht denen gegen die Amis?

            Vergiss bitte nicht, dass da nicht die US-Regierung unter Wasser steht, sondern die Häuser vieler Menschen, die sowieso schon nicht die dicksten Bankkonten hatten ...

            Ja aber doch nur weil die Amerikanische Regierung weder vernüftige
            Maßnahmen ergriffen hat vorzubeugen noch jetzt vernüftig vorgeht den
            Menschen zu helfen. Und nur weil die Amis es in ihrem land
            genausowenig auf die Reihe bekommen wie im Irak sollen wir ihnen
            Helfen? nur weil es hier halt um Amerikaner und nicht um Irakies geht?
            Du bist ein Rasist! Also entweder helfen wir allen (in anbetracht der
            von dir erwähnten Menschenpflicht) oder keinem. Alles andere ist
            Rassismus. wobei wir hier auch wieder ein Thema hätten denn scheinbar
            wird den weisen in NewOrleans besser/mehr geholfen wie den Schwarzen.
            und so jemandem willst du helfen? soetwas möchtest du unterstützten?
            wäre etwas vergleichbares in Deutschland passiert wäre die Bewohner
            alles schon längst evakuiert und das trotz der allgemein langsamen
            Bürokratie, in solchen ausnahme fälle geht das bei uns dann doch alles
            recht schnell.

            MfG

            --
            Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
            LEISE IST SCHEIßE!
            1. Hi.

              ich bin auch dagegen und werde es immer sein das wir ihnen
              in Missisippi helfen.
              Sorry, aber hier sind Menschen in Not, die - zumindest größtenteils - unverschuldet in Not geraten sind.

              Die Iraker sind/waren auch unverschuldet in Not da die Amis dort eine
              Invasion gestartet haben, warum helfen wir nicht denen gegen die Amis?

              Wie stellst du dir diese Hilfe vor? Soll Deutschland im Irak einmarschieren und die Amerikaner vertreiben? MMn kann den Irakis nur mit politischen Mitteln - durch Druck auf die amerikanische Regierung - und zivilen Mitteln geholfen werden.

              Vergiss bitte nicht, dass da nicht die US-Regierung unter Wasser steht, sondern die Häuser vieler Menschen, die sowieso schon nicht die dicksten Bankkonten hatten ...

              Ja aber doch nur weil die Amerikanische Regierung weder vernüftige
              Maßnahmen ergriffen hat vorzubeugen noch jetzt vernüftig vorgeht den
              Menschen zu helfen. Und nur weil die Amis es in ihrem land
              genausowenig auf die Reihe bekommen wie im Irak sollen wir ihnen
              Helfen? nur weil es hier halt um Amerikaner und nicht um Irakies geht?

              1. Der Einsatz im Irak und die Katastrophenbewältigung in USA zu vergleichen verbietet sich von selbst, da es ein Vergleich von Äpfeln mit Fahrrädern wäre.

              2. Gegenfrage: Wenn die Amerikaner im Irak alles so hinbekommen hätten, wie sie es vorhatten und der Irak jetzt ein friedliches, selbstverwaltetes und demokratisches Land wäre, dürften wir dann den amerikanischen Hurrikan-Opfern helfen?

              Du bist ein Rasist!

              Danke, und du solltest dir dreimal überlegen, ob du ein Posting mit solchen haltlosen Beschuldigungen abschickst. Im Zweifelsfall sollte die Option "nicht abschicken" gewählt werden.

              Also entweder helfen wir allen (in anbetracht der
              von dir erwähnten Menschenpflicht) oder keinem. Alles andere ist
              Rassismus.

              Aha. Diese Gleichmacherei kann ich leider nicht nachvollziehen, siehe oben unter 1.

              wobei wir hier auch wieder ein Thema hätten denn scheinbar
              wird den weisen in NewOrleans besser/mehr geholfen wie den Schwarzen.
              und so jemandem willst du helfen?

              Bitte? Wenn du in deiner Voliere siehst, dass Papa und Mama Wellensittich einem Küken mehr Futter geben als dem zweiten, dann gibst du ihnen gar nichts mehr?

              soetwas möchtest du unterstützten?

              Würde ich es durch unterlassene Hilfeleistung denn bekämpfen? Oder wie würdest du die unterlassene Hilfeleistung rechtfertigen?

              wäre etwas vergleichbares in Deutschland passiert wäre die Bewohner
              alles schon längst evakuiert und das trotz der allgemein langsamen
              Bürokratie, in solchen ausnahme fälle geht das bei uns dann doch alles
              recht schnell.

              Das mag sein. Ist dies aber ein triftiger Grund dafür, notwendige Hilfe _nicht_ zu geben?

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Ahoi O'Brien,

                Wie stellst du dir diese Hilfe vor? Soll Deutschland im Irak einmarschieren und die Amerikaner vertreiben?

                Das wäre eine möglichkeit, wenn nicht gleich die beste.

                MMn kann den Irakis nur mit politischen Mitteln - durch Druck auf die amerikanische Regierung - und zivilen Mitteln geholfen werden.

                full ACK

                1. Der Einsatz im Irak und die Katastrophenbewältigung in USA zu vergleichen verbietet sich von selbst, da es ein Vergleich von Äpfeln mit Fahrrädern wäre.

                Naja, IMHO eher von Äpfeln und Birnen.

                1. Gegenfrage: Wenn die Amerikaner im Irak alles so hinbekommen hätten, wie sie es vorhatten und der Irak jetzt ein friedliches, selbstverwaltetes und demokratisches Land wäre, dürften wir dann den amerikanischen Hurrikan-Opfern helfen?

                Müssten wir dann nicht weil sie es dann auch selbst hinbekommen würden.

                Bitte? Wenn du in deiner Voliere siehst, dass Papa und Mama Wellensittich einem Küken mehr Futter geben als dem zweiten, dann gibst du ihnen gar nichts mehr?

                ich habe garkeine Wellensittiche.

                soetwas möchtest du unterstützten?

                Würde ich es durch unterlassene Hilfeleistung denn bekämpfen?

                nö.

                wie würdest du die unterlassene Hilfeleistung rechtfertigen?

                garnicht, so etwas kann man nicht rechtfertigen.

                Das mag sein. Ist dies aber ein triftiger Grund dafür, notwendige Hilfe _nicht_ zu geben?

                Nein, vll hab ich ja das eine oder andere ;-) vergessen, vll ist dein
                Ironie und Sarkasmusdetektor kaputt oder dir gar abhanden gekommen, es
                ist allerdings fraglich ob es sinnvoll ist den Amerikanern
                Lebensmittel zu schicken welche dann vorangig an weise ausgeliefert
                werden, oder ob es nicht sinnvoller wäre direkt "einzugreifen".

                MfG

                --
                Hass ist mein Wegbegleiter. Schmerz ist mein Vater.
                Qualen sind kein Hinderniss für mich.
                Der Tod ist mein Heiligtum, ich suche ihn mit Freude.
                Bitte lasst mich in Frieden ziehen.
                1. Hallo

                  Das mag sein. Ist dies aber ein triftiger Grund dafür, notwendige Hilfe _nicht_ zu geben?

                  Nein, vll hab ich ja das eine oder andere ;-) vergessen, vll ist dein
                  Ironie und Sarkasmusdetektor kaputt oder dir gar abhanden gekommen, es
                  ist allerdings fraglich ob es sinnvoll ist den Amerikanern
                  Lebensmittel zu schicken welche dann vorangig an weise ausgeliefert
                  werden, oder ob es nicht sinnvoller wäre direkt "einzugreifen".

                  In deinen vorherigen Postings schreibst du noch sinngemäß, dass die USA nix auf die Reihe bekommen, und nun beschwerst du dich, dass die Weisen zuallererst Lebensmittel bekommen?
                  Verstehe ich irgendwie nicht.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                  (Victor Hugo)
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
                  1. Ahoi Auge,

                    In deinen vorherigen Postings schreibst du noch sinngemäß, dass die USA nix auf die Reihe bekommen, und nun beschwerst du dich, dass die Weisen zuallererst Lebensmittel bekommen?
                    Verstehe ich irgendwie nicht.

                    Versteh ich auch nicht ;-)

                    Vielleicht, aber nur Vielleicht verstehst du es wenn du "nix" durch "es nicht richtig" ersetzt.

                    MfG

                    --
                    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                    LEISE IST SCHEIßE!
                    1. Hi,

                      In deinen vorherigen Postings schreibst du noch sinngemäß, dass die USA nix auf die Reihe bekommen, und nun beschwerst du dich, dass die Weisen zuallererst Lebensmittel bekommen?
                      Verstehe ich irgendwie nicht.

                      Versteh ich auch nicht ;-)

                      Vielleicht, aber nur Vielleicht verstehst du es wenn du "nix" durch "es nicht richtig" ersetzt.

                      Oder indem man schreiben lernt. Wahrscheinlich muß die Rechtschreibung noch dreimal angepaßt werden, damit bzgl. PISA auch die Deutschen noch einigermaßen mitkommen...
                      Für die Erwachsenen steht ja diesbzgl. schon sowas an, denn wenn wir Pech haben, wird ein Herr Kirchhoff demnächst das Steuersystem vereinfachen. Das schlimme ist dabei, daß die "Vereinfachung" die armen Schweine trifft, die nicht kapieren, daß diese Vereinfachung mehr kostet.

                      Gruß
                      Reiner

                      P.S.: Ist schon etwas Ironie dabei, daß der Mensch Kirchhoff heißt. Wer die Kirchhoffschen Regeln kennt (sich also mit E-Technik beschäftigt), hat u.U. schonmal etwas von der 13-Segment-Kennlinie gehört. Und wer der Sinn bei der Nachrichtenübertragung verstanden hat, kann einfach nicht wirklich glauben, daß die Begradigung derselben (außer daß jeder Depp sie dann versteht) ein besseres Ergebnis bringt!!!

                      1. Hallo Reiner,

                        P.S.: Ist schon etwas Ironie dabei, daß der Mensch Kirchhoff heißt. Wer die Kirchhoffschen Regeln kennt (sich also mit E-Technik beschäftigt), hat u.U. schonmal etwas von der 13-Segment-Kennlinie gehört. Und wer der Sinn bei der Nachrichtenübertragung verstanden hat, kann einfach nicht wirklich glauben, daß die Begradigung derselben (außer daß jeder Depp sie dann versteht) ein besseres Ergebnis bringt!!!

                        Nur Schade, dass der Mensch Kirchhof heißt. Soviel zum Thema PISA.

                        Grüße,

                        Johannes

                        --
                        ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
                2. hi,

                  ich habe garkeine Wellensittiche.

                  Aber generell einen Vogel - was du gerade bei solchen Themen immer wieder gerne unter Beweis stellst.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. Ahoi wahsaga,

                    Aber generell einen Vogel - was du gerade bei solchen Themen immer wieder gerne unter Beweis stellst.

                    und alles nur ohoh weil ich dich liebe...

                    MfG

                    --
                    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                    LEISE IST SCHEIßE!
                3. Hallo Daniel,

                  (...), es
                  ist allerdings fraglich ob es sinnvoll ist den Amerikanern
                  Lebensmittel zu schicken welche dann vorangig an weise ausgeliefert
                  werden, oder ob es nicht sinnvoller wäre direkt "einzugreifen".

                  Müssen die einen IQ-Test machen um festzustellen, wer weise is?

                  Grüße

                  1. Hallo

                    (...), es
                    ist allerdings fraglich ob es sinnvoll ist den Amerikanern
                    Lebensmittel zu schicken welche dann vorangig an weise ausgeliefert
                    werden, oder ob es nicht sinnvoller wäre direkt "einzugreifen".

                    Müssen die einen IQ-Test machen um festzustellen, wer weise is?

                    Nee, das wird mittels Flaschendrehen ermittelt. ;-)

                    Tschö, Auge

                    --
                    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                    (Victor Hugo)
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
                  2. Ahoi weiser,

                    Müssen die einen IQ-Test machen um festzustellen, wer weise is?

                    Sorry ich bin halt kein Fan von SS

                    MfG

                    --
                    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                    LEISE IST SCHEISSE!
                    1. Hi.

                      Sorry ich bin halt kein Fan von SS

                      Dann bleibt dir immer noch das "sz".

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                      1. Ahoi O'Brien,

                        Sorry ich bin halt kein Fan von SS

                        Dann bleibt dir immer noch das "sz".

                        Allemal besser wie kz, aber Kasachstan hat hier jetzt nix verloren. du meinst mit "sz" das "ß" sprich scharfeß?

                        MfG

                        --
                        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                        LEISE IST SCHEISSE!
            2. Hallo,

              wäre etwas vergleichbares in Deutschland passiert wäre die Bewohner
              alles schon längst evakuiert und das trotz der allgemein langsamen
              Bürokratie, in solchen ausnahme fälle geht das bei uns dann doch alles
              recht schnell.

              Wo warst du im 2002?
              http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,k-2504,00.html
              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/8/t21949/

              Aber es gibt auch eine recht interessante Untersuchung von der Martin Luther Uni: http://www.soziologie.uni-halle.de/publikationen/pdf/0304.pdf

              Grüße
              Thomas

              1. Hi!

                Wo warst du im 2002?

                In Dresden. Im Wasser. Und ne Menge Zeit stand ich blöd im Bereitschaftsraum rum, weil die Hilfe ZU schnell da war und man noch gar nix machen konnte, so lange das Wasser stieg.

                Der Katastrophenschutz in Deutschland ist IMHO weltweit mit einer der besten, wenn nciht sogar der beste.

                Gruß aus Iserlohn

                Martin

                1. Ahoi Martin Hölter,

                  Wo warst du im 2002?

                  im 2002? fehlt da u.U. was? AFAIK war ich daheim im schönen
                  Schwarzwald und ass genüsslich eine Schwarzwälder Kirschtorte während
                  ich ab und an auf eine Kuckucksuhr sah. warum intressiert dich das?

                  Der Katastrophenschutz in Deutschland ist IMHO weltweit mit einer der besten, wenn nciht sogar der beste.

                  FULL ACK! und warum? weil die leute vernüftig ausgebildet sind und es gut organisiert ist.

                  MfG

                  --
                  Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                  LEISE IST SCHEIßE!
                2. Hallo Martin,

                  Wo warst du im 2002?
                  In Dresden. Im Wasser. Und ne Menge Zeit stand ich blöd im Bereitschaftsraum rum, weil die Hilfe ZU schnell da war und man noch gar nix machen konnte, so lange das Wasser stieg.

                  da wurden grössere Mengen Sandsäcke von der Schweiz nach Dresden gekarrt, du hättest beim Entladen helfen können ;-)

                  Der Katastrophenschutz in Deutschland ist IMHO weltweit mit einer der besten, wenn nciht sogar der beste.

                  Es gibt nirgendwo einen Katastrophenschutz, der im konkreten Fall nicht schnell an irgendwelche unvorhersehbaren Grenzen stösst. Wer entscheidet, wann evakuiert und welche Brücken gesprengt werden? Gab es da in Bayern nicht gerade Streit über die Kostenverteilung zwischen Bund und Land noch während des Hochwassers?

                  Beste Grüsse
                  ichard

            3. Hallo Daniel,

              [Dummschwätzerei]

              Wie wäre es mal mit Denken, anstatt dich von deinem stumpfen Antiamerikanismus leiten zu lassen. Wenn du das nicht hinkriegst, erspar uns bitte solchen Blödsinn in Zukunft.

              Gruß,

              Johannes

              --
              ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
              1. Ahoi Johannes Zeller,

                Wie wäre es mal mit Denken, anstatt dich von deinem stumpfen Antiamerikanismus leiten zu lassen.

                Wie wäre es mit selbständigem einschalten eines Ironie- und/oder
                Sarkasmuss detektors? das kann bei politischen äußerungen meinerseits
                oft sehr hilfreich sein.

                Wenn du das nicht hinkriegst, erspar uns bitte solchen Blödsinn in Zukunft.

                Wenn du das nicht hinbekommst dann unterlasse das antworten auf meine
                Postings bei solchen Sachfremden Threads.

                MfG

                --
                Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                LEISE IST SCHEIßE!
                1. Hallo Daniel,

                  Wie wäre es mit selbständigem einschalten eines Ironie- und/oder
                  Sarkasmuss detektors? das kann bei politischen äußerungen meinerseits
                  oft sehr hilfreich sein.

                  Vielleicht formulierst du deine Ironie beim nächsten Mal einfach so, dass man sie auch als Ironie erkennt.

                  Gruß,

                  Johannes

                  --
                  ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
                  1. Ahoi Johannes Zeller,

                    Vielleicht formulierst du deine Ironie beim nächsten Mal einfach so, dass man sie auch als Ironie erkennt.

                    Vielleicht ja, vielleicht auch nicht, mal schaun *SCNR*

                    MfG

                    --
                    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                    LEISE IST SCHEIßE!
                2. Hallo Daniel,

                  Wie wäre es mit selbständigem einschalten eines Ironie- und/oder
                  Sarkasmuss detektors? das kann bei politischen äußerungen meinerseits
                  oft sehr hilfreich sein.

                  Das Problem mit deinen Äußerungen ist, dass man nicht unterscheiden kann, wann sie ernst gemeint sind und wann nicht. Natürlich ist es einfach zu schreiben, was man will und wenn man nicht wehr weiterkommt sagt man 'Ätsch, das war jetzt ironisch'.
                  Da bei schriftlichem Gedankenaustausch die sonst übliche nonverbale Kommunikation entfällt bedarf es zumindest eines dezenten Hinweises für den Empfänger einer Botschaft um ihn erkennen zu lassen, dass es Ironie ist.

                  Grüße

                  1. Ahoi weiser,

                    Das Problem mit deinen Äußerungen ist, dass man nicht unterscheiden kann, wann sie ernst gemeint sind und wann nicht.

                    Wenn OT dann zu 90% nicht ernst außer bei Stellungnahmen bezüglich
                    Ironie da immer Horst, eh ernst mein ich, bei Fachfragen zu 100%
                    ernst.

                    Natürlich ist es einfach zu schreiben, was man will und wenn man nicht wehr weiterkommt sagt man 'Ätsch, das war jetzt ironisch'.

                    Muss ich diesen Zusammenhang verstehen?

                    Da bei schriftlichem Gedankenaustausch die sonst übliche nonverbale Kommunikation entfällt bedarf es zumindest eines dezenten Hinweises für den Empfänger einer Botschaft um ihn erkennen zu lassen, dass es Ironie ist.

                    Manchmal sollte aber auch gesundermenschenverstand weiterhelfen wenn
                    man davon ausgeht das selbigen auch der Schreiber(Sender) hat.
                    immerhin gehe ich als sender davon aus das sowohl in mir als auch den
                    Empfängern da drausen gesunder Menschenverstand zu 99% vorhanden ist.

                    <IRONIE AUS DAMITS JEDER SIEHT>
                    Ich bin dafür das man den Amis hilft, aber mit Logistik, nicht mit
                    essen, das haben dritte Weltländer mehr verdient.
                    <BACK TO STANDARDEINSTELLUNG>

                    MfG

                    --
                    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                    LEISE IST SCHEISSE!
                    1. Hi.

                      Das Problem mit deinen Äußerungen ist, dass man nicht unterscheiden kann, wann sie ernst gemeint sind und wann nicht.

                      Wenn OT dann zu 90% nicht ernst außer bei Stellungnahmen bezüglich
                      Ironie da immer Horst, eh ernst mein ich, bei Fachfragen zu 100%
                      ernst.

                      Schön, dann schreibe diese Anweisung doch bitte in deine Signatur, wobei auch dann noch eine recht große Fehlerquote möglich ist. Wie wär's, wenn wenn du Ironie etc. einfach durch Smilies oder sonstige übliche Methoden kenntlich machst?

                      Natürlich ist es einfach zu schreiben, was man will und wenn man nicht wehr weiterkommt sagt man 'Ätsch, das war jetzt ironisch'.

                      Muss ich diesen Zusammenhang verstehen?

                      Ja.

                      Schönen Sonntag noch!
                      O'Brien

                      --
                      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                    2. <IRONIE AUS DAMITS JEDER SIEHT>
                      Ich bin dafür das man den Amis hilft, aber mit Logistik, nicht mit
                      essen, das haben dritte Weltländer mehr verdient.
                      <BACK TO STANDARDEINSTELLUNG>

                      Du erzählst hier viel Schwachsinn!
                      Die dritte Welt hat auf Dauer weniger von Essenslieferungen als derzeit ein aktuelles Krisengebiet, in dem nur Tage/Wochen überbrückt werden müssen. Länder, in denen dauerhaft Hunger und Armut herrscht, ist keineswegs geholfen, in dem man "Brot" hinbringt!

                      Gruß
                      Reiner

                      1. Ahoi Reiner,

                        Du erzählst hier viel Schwachsinn!

                        is ja auch OT, und OT ist IMHO Schwachsinn.

                        Länder ist keineswegs geholfen, in dem man "Brot" hinbringt!

                        ja aber es könnte dort auch helfen bis die Länder Selbständig
                        Nahrungproduzieren können, hast du schonmal mit leerem magen
                        gearbeitet? ich schon da ich einmal mein Mittagessen zuhaus vergessen
                        hab, die Arbeitsqualität leidet extrem darunter und somit auch die
                        Produktivität.

                        MfG

                        --
                        Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                        LEISE IST SCHEISSE!
                        1. Hi,

                          Länder ist keineswegs geholfen, in dem man "Brot" hinbringt!

                          ja aber es könnte dort auch helfen bis die Länder Selbständig
                          Nahrungproduzieren können, hast du schonmal mit leerem magen
                          gearbeitet? ich schon da ich einmal mein Mittagessen zuhaus vergessen
                          hab, die Arbeitsqualität leidet extrem darunter und somit auch die
                          Produktivität.

                          Nein! Wenn Du keine Kohle mehr hast, weil es kurz vor dem Monatsende ist, kann Dir geholfen werden, wenn man Dir kurzfristig Geld leiht, damit Dein Mittagessen gesichert ist.
                          Aber auf Dauer bringt es nicht wirklich was, man muß einen Plan machen, damit es nicht passiert, daß Du nicht schon zwei Wochen vor Monatsende pleite bist bzw. noch weiter eskaliert.
                          D.h. in Hungers- bzw. Katastrophengebieten ist eine direkte Hilfe sinnvoll. Aber oftmals ist der Grund für Hunger nicht eine direkte Katastrophe sondern falsche (langfristige) Politik - vor allem innenpolitische Zustände, Krieg, Korruption... und meist alles auf einmal. Da hilft das "Brot" eben nicht wirklich, weil es in drei Monaten wieder so aussieht, nur wenigen geholfen werden kann bzw. nichts davon wirklich ankommt, wo es sollte.

                          Gruß
                          Reiner

                          1. Ahoi Reiner,

                            Nein! Wenn Du keine Kohle mehr hast, weil es kurz vor dem Monatsende ist, kann Dir geholfen werden, wenn man Dir kurzfristig Geld leiht, damit Dein Mittagessen gesichert ist.

                            Welches ich dann am Monatsanfang (nach erhalt des Gehalts) zurückzahle
                            wodurch ich wieder ein paar tage vor Monatsende ohne Kohle dasteh. Ein Teufelskreis

                            Aber auf Dauer bringt es nicht wirklich was, man muß einen Plan machen, damit es nicht passiert, daß Du nicht schon zwei Wochen vor Monatsende pleite bist bzw. noch weiter eskaliert.

                            Genauso siehts aus und auf nichts anderes will ich ja hinaus, es geht
                            um die Logistik, nicht ums Essen.

                            MfG

                            PS: keiner ist mehr Schreiner wie Reiner \m/

                            --
                            Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                            LEISE IST SCHEISSE!
                  2. Hi.

                    Hallo Daniel,

                    [...]

                    Das Problem mit deinen Äußerungen ist, dass man nicht unterscheiden kann, wann sie ernst gemeint sind und wann nicht. Natürlich ist es einfach zu schreiben, was man will und wenn man nicht wehr weiterkommt sagt man 'Ätsch, das war jetzt ironisch'.
                    Da bei schriftlichem Gedankenaustausch die sonst übliche nonverbale Kommunikation entfällt bedarf es zumindest eines dezenten Hinweises für den Empfänger einer Botschaft um ihn erkennen zu lassen, dass es Ironie ist.

                    Full ACK. Es kann nicht Sache des Empfängers einer Botschaft sein, selbige (mit einem mehrdeutigen Schlüssel) erst zu entschlüsseln, bevor er sie lesen kann. Wer hier schreibt, möchte verstanden werden, und wer verstanden werden will, muss - durch möglichst eindeutige Auszeichnung - selbst dafür sorgen. Wer das nicht tut, legt mMn keinen Wert darauf, richtig verstanden zu werden.

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                    1. Ahoi O'Brien,

                      Wer das nicht tut, legt mMn keinen Wert darauf, richtig verstanden zu werden.

                      Full ACK, und das will ich zu einem gewissen grad auch nicht, sondern
                      ich will zum nachdenken anregen durch verwendung von Übertreibungen,
                      Untertreibungen, Verharmlosung, Ironie, Sarkasmus, hinkender Vergleiche
                      und sonstigen Stilistischen Mitteln.

                      MfG

                      --
                      Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
                      LEISE IST SCHEISSE!
            4. Hallo,

              Also entweder helfen wir allen (in anbetracht der von dir erwähnten
              Menschenpflicht) oder keinem.

              Morgen möchte ich eine Postkarte aus dem Sudan von Dir bekommen...

              Viele Grüße,
              Christian

    2. Hallo,

      als ob wir nicht auch gerade ne flut gehabt haben ;/

      gruss

      Hallo

      Aber unsere Flut hat dem Kanzler diesmal nicht die entscheidenden Stimmem gebracht.

      Gruß

      H.B.

    3. Hi.

      als ob wir nicht auch gerade ne flut gehabt haben ;/

      Ich will ja nicht piefig sein, aber den fand ich jetzt - trotz ;/ - doch etwas zynisch.

      Die Übertreibung in die andere Richtung hat kürzlich ein Kommentator in unserer Tageszeitung gebracht, indem er anprangerte, dass in Deutschland die Hilfsbereitschaft für die Amerikaner so niedrig sei, verglichen mit den Hilfsaktionen nach der Tsunami-Katastrophe in SO-Asien letztes Jahr. Wenn ich mich nicht ganz vertue, sind das doch geringfügig andere Dimensionen ...

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hallo,

        Die Übertreibung in die andere Richtung hat kürzlich ein Kommentator in unserer Tageszeitung gebracht, indem er anprangerte, dass in Deutschland die Hilfsbereitschaft für die Amerikaner so niedrig sei, verglichen mit den Hilfsaktionen nach der Tsunami-Katastrophe in SO-Asien letztes Jahr. Wenn ich mich nicht ganz vertue, sind das doch geringfügig andere Dimensionen ...

        naja, geste ist geste, (ich frag jetzt ernsthaft), kam da von den amerikanern was für unsere "flut"?

        und ich finds schon komplett richtig das die armen länder in denen da der tsunami gewütet hat, viel viel mehr hilfe erhalten haben, alles was die amis anscheinend brauchen ist brainpower (nicht nur für die katastrophe jetzt), welches ja dann durch das thw bereitgestellt wird.

        gruss

        --
        no strict;
        no warnings;
        79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
        Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
        1. Hi Eternius.

          Die Übertreibung in die andere Richtung hat kürzlich ein Kommentator in unserer Tageszeitung gebracht, indem er anprangerte, dass in Deutschland die Hilfsbereitschaft für die Amerikaner so niedrig sei, verglichen mit den Hilfsaktionen nach der Tsunami-Katastrophe in SO-Asien letztes Jahr. Wenn ich mich nicht ganz vertue, sind das doch geringfügig andere Dimensionen ...

          naja, geste ist geste, (ich frag jetzt ernsthaft), kam da von den amerikanern was für unsere "flut"?

          Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich vermute mal, dass nicht - oder?

          und ich finds schon komplett richtig das die armen länder in denen da der tsunami gewütet hat, viel viel mehr hilfe erhalten haben,

          Das sehe ich genauso und das wollte ich mit dem oben zitierten Absatz eigentlich auch aussagen. Im Übrigen finde ich es absolut bemerkenswert, dass Länder wie Sri Lanka den Amerikanern jetzt finanziell helfen wollen. Mir ist das auch vorher schon aufgefallen, dass diejenigen, denen es selbst nicht gerade gut geht, oftmals bereitwilliger und selbstloser helfen als die "Maden im Speck".

          alles was die amis anscheinend brauchen ist brainpower (nicht nur für die katastrophe jetzt),

          :-)

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hi,

            Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich vermute mal, dass nicht - oder?

            ich müsste lügen, wollte ich behaupten es zu wissen.

            Das sehe ich genauso und das wollte ich mit dem oben zitierten Absatz eigentlich auch aussagen. Im Übrigen finde ich es absolut bemerkenswert, dass Länder wie Sri Lanka den Amerikanern jetzt finanziell helfen wollen. Mir ist das auch vorher schon aufgefallen, dass diejenigen, denen es selbst nicht gerade gut geht, oftmals bereitwilliger und selbstloser helfen als die "Maden im Speck".

            leider eigentlich. die maden im speck könnten ja zumindest so fair sein, und die hilfe ablehnen.

            Eigentlich bin ich ja froh das die USA den Sturm nicht mit all ihrem Kriegsgerät angegriffen haben, ist ja der feind, gell, terror und all die schlagworte.

            gruss

            --
            no strict;
            no warnings;
            79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
            Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
            1. hi,

              leider eigentlich. die maden im speck könnten ja zumindest so fair sein, und die hilfe ablehnen.

              Und - hättest du dann etwa nicht die "unerträgliche Arroganz" der USA diesbezüglich angeprangert?

              Eigentlich bin ich ja froh das die USA den Sturm nicht mit all ihrem Kriegsgerät angegriffen haben, ist ja der feind, gell, terror und all die schlagworte.

              Ja ja, all das blah blah - wenn du nicht wirklich etwas substantielles zu sagen hast, sondern nur so einen Blödsinn - dann lass es doch einfach.

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Hallo,

                Ja ja, all das blah blah - wenn du nicht wirklich etwas substantielles zu sagen hast, sondern nur so einen Blödsinn - dann lass es doch einfach.

                dito

                gruss

                --
                no strict;
                no warnings;
                79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
                Kalorien sind winzig kleine nachtaktive Tiere, die unbeobachtet menschliche Kleidung enger nähen.
        2. Ahoi Eternius,

          alles was die amis anscheinend brauchen ist brainpower (nicht nur für die katastrophe jetzt)

          Full ACK

          MfG

          --
          Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
          LEISE IST SCHEIßE!
  2. HI!

    sorry ich weiß das gehört hier nicht her aber... ich fand's ja schon drollig das Bangladesch den Amis 25.000 Dollar Soforthife spendet,

    Was ist daran bitte drollig? 25k$ sind für Bangladesh ne Menge Geld!

    aber kann mir bitte jmd erklären wieso 15 Tonnen Lebensmittel über den Atlantik geflogen werden müssen? Das kann doch wohl nur symbolisch gemeint sein, oder??? Die Amerikanische Armee hat IMHO bestimmt mehr Notfallrationen als alle deutschen Hilfsorganisation zusammen...

    Soweit ich gehört habe, war das nur die Ausnutzung von freien Kapazitäten eines Routinefluges.

    Und natürlich können die Amis sich selbst helfen, aber je mehr Hilfe von aussen kommt, umso leichter wird diese Katastrophe zu bewältigen sein. Auch wenn sie das nicht wirklich einsehen.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin, der auch zum helfen rüber will

  3. Hallo,

    sorry ich weiß das gehört hier nicht her [...]

    eben:
    http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/?t=427&m=7098

    Grüße
    Thomas

  4. Hallo,

    das Problem der Amis dürfte weniger materieller sondern eher logistischer Natur sein.

    Viele Grüße
    Haga

  5. Ahoi LanX,

    ich fand's ja schon drollig das Bangladesch den Amis 25.000 Dollar Soforthife spendet

    Der Iran hat auch unterstützung zugesagt, warum nur?

    MfG

    --
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
    LEISE IST SCHEIßE!
  6. Tag LanX.

    aber kann mir bitte jmd erklären wieso 15 Tonnen Lebensmittel über den Atlantik geflogen werden müssen?

    Vermutlich weil man sie nicht über den Atlantik tragen kann. Tja, Seepferdchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

    Siechfred

  7. Hi

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4702010_TYP6_THE4693200_NAV_REF3_BAB,00.html

    Bin jetzt nicht wirklich weiter gekommen mit meiner Frage, naja außer der Erkenntnis dass es hier noch mehr pupertäre Dummschwätzer gibt als früher...

    Vielleicht noch mal zum Thema:
    Ich stelle nicht Hilfslieferungen an sich in Frage, sondern habe etwas gegen Feigenblattaktionen... wozu soll es gut sein 15 Tonnen Lebensmittel nach Florida zu fliegen und dies groß bei tagesschau.de zu verkünden?

    tschau
      Rolf

    1. Ahoi LanX!,

      wozu soll es gut sein 15 Tonnen Lebensmittel nach Florida zu fliegen

      Anich ist dies IMHO unnötig da die Amis dies wohl auch selbst zusammen
      bekommen würden, allerdings haben sie ein schwerwiegendes
      Logistikproblem wodurch die Verteilung der Lebensmittel zum Teil sehr
      unausgewogen ist, und je mehr Lebensmittel da sind umsomehr gibts zu
      verteilen, da machts dann nichts wenn irgendwer mehr als ein anderer
      bekommt.

      und dies groß bei tagesschau.de zu verkünden?

      Wozu das gut sein soll versteh ich auch nicht wirklich, allerdings sit
      es normal das in den Nachrichten über aktuelle geschehnisse berichtet
      wird. Dies sit IMHO sogar der Sinn von Nachrichten.

      MfG

      --
      Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
      LEISE IST SCHEIßE!
    2. da haben wir's also...

      "Die USA bitten vor allem um Erste-Hilfe-Pakete, Decken und Laken, Wasser-Behälter und um 500.000 abgepackte Mahlzeiten. In Brüssel beschäftigt sich nun eine Koordinierungsstelle bei der EU-Kommission damit, wie die Hilfe praktisch organisiert werden kann."

      siehe http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4712778_REF1_NAV_BAB,00.html

      was mich jetzt stutzen lässt, IMHO gibts in den USA kein Mangel an Lebensmittelpacketen sondern ein logistisches Problem diese an den Mann zu bringen. Wenn nun tausende Lebensmittelpackete nach Florida oder Washington geflogen werden, kann man nur hoffen, dass sie auch irgendwann an den Mann kommen...

      Randbemerkung: Ein Freund von mir arbeitet bei der Logistik der Lufthansa Cargo und sieht täglich einen Teil der US Transportflotte in Frankfurt herumstehen, während er versucht jeden seiner Flieger vollbeladen in der Luft zu  halten. "So eine Ineffizienz könne sich nur ein Militärapparat leisten" waren seine Worte. Und jetzt zeigt sich wohl, dass dieser Militärapparat auch im Katastrophenfall nichts nutzt...

      tschau
       Rolf

    3. Hi,

      Bin jetzt nicht wirklich weiter gekommen mit meiner Frage, naja außer der Erkenntnis dass es hier noch mehr pupertäre Dummschwätzer gibt als früher...

      wen meinst du denn jetzt damit? Bin kein Puper!

      Dass Lebensmittel nach USA geflogen werden, ist allerdings schon etwas merkwürdig. Vielleicht wollen die USA aufgrund der Logistik-Probleme die Lebensmittel einfach per Gießkannenprinzip über dem Katastrophengebiet abwerfen (ok, _das_ war jetzt Dummgeschwätz).

      MmN ist es allerdings häufiger so, dass erst einmal (halb-)blinder Aktionismus herrscht und erst nach und nach geordnete Verhältnisse einkehren. Bei der Tsunami-Katastrophe in SO-Asien jedenfalls wurde AFAIK großer Wert darauf gelegt, die Hilfsgüter im jeweiligen Land einzukaufen, um die dortige Wirtschaft zu unterstützen. Da es sich bei der Anforderung der USA z.B. um abgepackte Mahlzeiten handelt, sind diese evt. nicht so schnell direkt in USA zu bekommen. (Obwohl das Militär eigentlich reichlich davon auf Lager haben sollte.)

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  8. Hi!

    Es scheint so, dass sich die deutsche Hilfe nicht nur auf Lebensmittelrationen beschränken wird.

    Das THW bereitet sich auf einen Einsatz in den USA vor.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin, der dann wahrscheinlich auch mit rüberfliegt.

    1. Ahoi Martin Hölter,

      Das THW bereitet sich auf einen Einsatz in den USA vor.

      Nicht nur das THW sondern auch das DRK. Logistik nunmal, die einzig
      sinnvolle hilfe.

      Martin, der dann wahrscheinlich auch mit rüberfliegt.

      freiwillig? ich würd nie freiwillig in die USA einreisen, dann doch
      lieber Afgahnistan oder Irak.

      MfG

      --
      Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
      LEISE IST SCHEISSE!
      1. Hi!

        Nicht nur das THW sondern auch das DRK. Logistik nunmal, die einzig
        sinnvolle hilfe.

        [ ] du hast den Artikel gelesen.

        Wir fahren nciht zum Transport darüber, sondern zum pumpen - die DIA-Pumpen fördern 15 m³/Minute - das verkürzt das Leerpumpen von NO doch erheblich.

        Martin, der dann wahrscheinlich auch mit rüberfliegt.

        freiwillig? ich würd nie freiwillig in die USA einreisen, dann doch
        lieber Afgahnistan oder Irak.

        Da stellt sich die Frage von freiwillig oder nicht für mich gar nicht erst. Ich bin ausgebildet zuhelfen, ich werde gebraucht, also bin ich da, wenn man mich haben will.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin, Helfer des THW Iserlohn