Martin Steinherr: Link in Popup-Fenster soll auf Haupt-Fenster zeigen

hallo,
ich habe eine html-Seite (ohne Frames), wo ein popup über javascript aufgemacht wird.
In diesem popup soll nun ein Link auf ein Ferienhaus stehen, das dann in dem HAUPTfenster auftauchen soll.

Wenn die ganze Sache über frames laufen würde, dann kein Thema. Hauptfenster name=main und base-target=main...

Aber so?

1. Hallo Martin,

In diesem popup soll nun ein Link auf ein Ferienhaus stehen, das dann in dem HAUPTfenster auftauchen soll.

mit target="..." in einem Link wird das Ziel des Links (= der Name des Fensters) festgelegt. Wenn (wie bei dir) das Ziel keinen Namen hat musst du ihm einen geben. Logisch? Der Name eines Fensters lässt sich per javascript über window.name auslesen/verändern.

Grüße,

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
  2. Hallo

ich habe eine html-Seite (ohne Frames), wo ein popup über javascript aufgemacht wird.

Das Zauberwort lautet window.opener. Mit opener sprichst du das Browserfenster an, aus dem heraus ein JavaScriptfenster (Popup) geöffnet wurde.

In der JavaScript-Datei:

function Wunsch(Ziel) {  
     window.opener.location.href = Ziel;  
    }

und im Link:
    <a title="Link zum Thema" href="trallala.html" onclick="[code lang=JavaScript]Wunsch('trallala.html'); return false;">Infos zum Trallala</a>[/code]

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  3. hallo,

DANKE.

Mit dem opener habe ich es hinbekommen.