wert mit javascript an phpscript übergeben.
carsten schlichting
- javascript
hallo
kann man eigentlich einen wert aus javascript einem php script übergeben?:
Beim Anklicken einer Schaltfläche, soll ein php_script gestartet werden. Diesem php-script muß ein Wert -- falls in einer javascript Funktion eine aussage wahr ist-- mitgegeben werden.
könnte eine Funktion z. b. so aussehen?:
function href_Wechsel (){
........
........
if variable == "true" { href="index.php?scha=30"}
}
<a href="index.php" onMouseDown="href_Wechsel()">
was meint ihr? Oder macht man das anders?
Viele Grüße von mir
carsten
Hallo Carsten,
kann man eigentlich einen wert aus javascript einem php script übergeben?
ja
if variable == "true" { href="index.php?scha=30"}
Vom Prinzip her ja. Nur musst du noch syntaktische Fehler beheben und einen Blick auf das location-Objekt werfen.
<a href="index.php" onMouseDown="href_Wechsel()">
Nicht eher onclick?
was meint ihr? Oder macht man das anders?
Diese Variante setzt JS vorraus. Willst du das? Kannst du das ganze vielleicht auch mit einem einfachen Formular lösen?
Grüße
David
Hallo David
möchte überprüfen, ob der Browser der IE 5.5 ist--weil ich einen javascript-effekt habe, der eignetlich nur so richtig im IE funktioniert.
Wenn kein JS da wäre würde der effekt gänzlich verschwinden, was verschmerzbar wäre. Aber was auf keinem fall passieren sollte, wäre, dass dieser Effekt von anderen browsern schlecht dargestellt wird.
Und weil meine seite von einem PHP script aufgebaut wird, könnte ich mit dem script ja darauf reagieren.
so habe ich gedacht.
danke für den Link
werd dort mal weiterschauen
bis dann
carsten
Hi,
möchte überprüfen, ob der Browser der IE 5.5 ist--weil ich einen javascript-effekt habe, der eignetlich nur so richtig im IE funktioniert.
Dann suchst Du also eine Browserweiche? Oder Conditional Comments? Oder, am besten, wie man feststellt, ob eine Methode/Eigenschaft auf dem Browser vorhanden ist?
so habe ich gedacht.
Sehr wahrscheinlich der grundlegend falsche Denkansatz.
Gruß, Cybaer