Bernd Haas: externe js-datei durch internen js definieren

Ich möchte aufgrund von Formulareingaben eine Rechnung in einer externen js-datei durchführen. Bis hierhin bin ich gekommen.

Es sollen jedoch mit denselben Werten unterschiedliche Rechnungen vorgenommen werden, die in unterschiedlichen js-dateien gespeichert sind (plus.js, minus.js). In welcher dieser Dateien die Rechnung stattfindet, soll durch ein weiteres Eingabefeld bestimmt werden. Gebe ich dort "plus" ein, wird die Rechnung in plus.js durchgeführt.

Wie sieht der (interne)javascript aus, mit dem ich auf die wechselnde externe javascript-datei verweise?

vielleicht ist dies wieder eine der verhassten redundanten fragen, aber ich habe weder in self html noch im forum eine antwort gefunden.

danke im voraus

b.haas

1. Tag Bernd.

Wie sieht der (interne)javascript aus, mit dem ich auf die wechselnde externe javascript-datei verweise?

Wenn du möchtest, dass die entsprechende Ressource nur bei Bedarf geladen wird, könntest du es so versuchen:

function dynaLoad() {  
      var source = getSourceFromQuerystring(); // Name der Datei holen  
      var sElem = document.createElement('script');  
      sElem.type = 'text/javascript';  
      sElem.src = source + '.js';  
      document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(sElem);  
    }

Das Ganze onLoad aufgerufen, sollte eigentlich funktionieren.

Siechfred

2. moin Bernd :)

Es sollen jedoch mit denselben Werten unterschiedliche Rechnungen vorgenommen werden, die in unterschiedlichen js-dateien gespeichert sind (plus.js, minus.js). In welcher dieser Dateien die Rechnung stattfindet, soll durch ein weiteres Eingabefeld bestimmt werden. Gebe ich dort "plus" ein, wird die Rechnung in plus.js durchgeführt.

Wieso muessen es denn unbedingt zwei verschiedene js-dateien sein?
    Soweit ich weiss, geht das, was du vorhast nicht (es sei denn du baust Siechfreds Vorschlag aus und entfernst im selben Zuge wie du die eine JS-Datei lädtst die andere wieder)

das kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber genügen nicht auch die Funktionen plus() und minus() in der Datei rechnung.js?

liebe Grüße aus Berlin
    lina-

--
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)