variable variablen
Andy
- php
hi!
an was kann es liegen, dass $$var keinen wert zurückgibt?
beispiel:
$var="t".$id;
$test=$$var;
Im Internet (1und1) funktioniert es, aber auf meinem lokalen webserver nicht. Ich denke mal das problem ist in der php.ini zu suchen, nur wo?
Danke für jede hilfe!
Andy
Hi,
daran, dass das ein reichlich belämmertes Konzept ist. Arbeite *nicht* mit "variablen Variablen". Nutze assoziative Arrays.
Cheatah
Hi,
daran, dass das ein reichlich belämmertes Konzept ist. Arbeite *nicht* mit "variablen Variablen". Nutze assoziative Arrays.
vielen dank *lol*
das hilft mir sehr viel weiter... weil ich in html so gut mehrdimensionale array-felder machen kann^^
bitte nicht so andere möglichkeiten vorschlagen sondern meine frage beantworten.
Danke
Hallo
das hilft mir sehr viel weiter... weil ich in html so gut mehrdimensionale array-felder machen kann^^
Warum wählst du dann das Themengebiet PHP? Und wie kann ich in HTML variable Variablen verwenden?
Tschö, Auge
Hallo
Warum wählst du dann das Themengebiet PHP?
weil es ja ursprünglich um PHP ging
Und wie kann ich in HTML variable Variablen verwenden?
genauso wie normale variablen^^ gar nicht
aber das problem hat sich eh erledigt , ich hab ne lösung gefunden
Andy
Hi Andy!
weil ich in html so gut mehrdimensionale array-felder machen kann^^
Und wie kann ich in HTML variable Variablen verwenden?
genauso wie normale variablen^^ gar nicht
Und wieso blaffst du Cheatah dann so an?
MfG Hopsel
Hi!
aber das problem hat sich eh erledigt , ich hab ne lösung gefunden
Ja, welche denn?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem.
Ich hatte da ein PHP-Script, wo dynamische Variablen verwendet wurden.
Das funktionierte wunderbar - bis ich es auf einen anderen Server gepackt habe.
Das es an den dynamischen Variablen lag, hatte ich schnell rausgefunden, nachdem ich mir die Inhalte mit echo ausgeben lassen wollte: nichts.
Ich hatte absolut keine Ahnung, wieso das nicht mehr funktioniert. Da es auf einem Server so funktionierte und auf dem anderen nicht mehr, dachte ich, es müsse an der Serverkonfiguration liegen.
Allerdings ist mir keine Einstellung der php.ini bekannt, die dynamische Variablen betreffen könnte. Hab ich was übersehen?
Was könnte es sonst sein?
Im Endeffekt mußte ich recht viel Zeit damit zubringen, das Script in großen Teilen umzuschreiben. Leider basierte sehr viel darauf.
Gruß, rob
Hi Andy!
Aber variable Variablen?!
bitte nicht so andere möglichkeiten vorschlagen sondern meine frage beantworten.
http://www.php.net/manual/de/language.variables.variable.php
MfG Hopsel
echo $begrüßung;
HTML kennt keine Typen irgendwelcher Scriptsprachen. Es gibt aber Zeichenfolgen im Queryteil einer URL oder in den POST-Daten, die PHP als Array und sogar als verschachteltes Array interpretiert.
...url?array[key]=value -> $array['key'] = 'value';
...url?array[key][nocheiner]=value -> $array['key']['nocheiner'] = 'value';
echo "$verabschiedung $name";
$var="t".$id;
$test=$GLOBALS[$var];
funktioniert beide male!