Word in IE = "Programmfehler"
snitch
- browser
Guten Morgen,
Der Kern des Problems ist der IE 6.x und seine Funktionalität .Doc-Dokumente im Browser-Fenster zu öffnen und untereinander zu verlinken - was ein Programmfehler auslöst.
und jetzt muss ich ausholen! ;-)
**Hintergrund zu meinem Problem:
Im Intranet sollen mehrere Hundert mit einander verlinkte Word-Dokumente bereitgestellt werden bzw. werden bereits bereitgestellt. Es gibt mehrere Inhaltsverzeichnise(als .Doc) die mit Hyperlinks zu anderen .Doc-Dateien verweisen.
Auf den Workstations ist der IE 5.5 bis 6.x, Word 97-2003 installiert.
**Mehr Informationen:
WENN die User über den "Explorer" auf den Datenserver zugreifen und ein Inhaltsverzeichnis(.Doc) öffnen und sich direkt in Word weiterklicken gibt es keine Probleme.
In Word97 wird zwar für jedes Dokument ein extra Fenster geöffnet - was bei so vielen Daten nervig werden kann aber es funktioniert. In Word200X gibt es eh eine starke Verknüpfung mit dem Internet Explorer (was IMHO absolter Mist ist - sorry) und dort kann man dann mit der Vor-, Zurück-Funktion navigieren.
**Das Problem:
Jetzt gibt es aber noch die Intranetseite, von der aus, auch auf dieses Inhaltsverzeichnis(.Doc) verlinkt wird (und die allermeisten User rufen dieses Dokument von hier aus auch auf).
Bei dem IE 5.5 (der über kein .DOC-PlugIn verfügt) wird die .DOC-Datei in Word geöffnet und es funktioniert (zumindest so, wie oben beschrieben).
Beim IE 6.x jedoch, ist dieses PlugIn "praktischerweise" vorinstalliert und aktiviert. Was dazu führt, dass die Datei (erstmal) geöffnet wird. Und ab jetzt wird es „-Microsoft/Windows-Artig“ *g*
Jetzt hat man mehrere Links zu anderen Word-Dokumenten zu Auswahl, 1~10 Mal kann man nun klicken und wieder zurück navigieren; irgendwann kommt ein „Programmfeler“-Fenster; es dauert ein paar Sekunden und das gewünschte Word-Dok öffnet sich dann letztlich doch in Word (wo es ja auch eigentlich hin gehört)
Ich konnte einfach keine konkrete Fehlerquelle (außer natürlich Microsoft selbst ;-)) ausmachen.
Klickrate, Dokument Inhalt, Dokumente an sich, Verlinkung, Ordnerstruktur ... ???
Wer weiß Rat?
Ich suche eine kurzfristige Lösung und eine langfristige.
Schon mal vielen Dank an jeden, der sich mein Problem zu Gemüte führt.
snitch
Hallo snitch,
Der Kern des Problems ist der IE 6.x und seine Funktionalität .Doc-Dokumente im Browser-Fenster zu öffnen und untereinander zu verlinken - was ein Programmfehler auslöst.
auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann, aber just in diesem Moment kam eine Mail rein ...
killing my software with windows [MP3 Audio. 816K, 0:52]
zumindest hast du für ein paar Augenblicke Abstand gewonnen und vielleicht geht es dir jetzt ein bischen besser ;-)
Grüße,
Jochen
zumindest hast du für ein paar Augenblicke Abstand gewonnen und vielleicht geht es dir jetzt ein bischen besser ;-)
also gut, ein wenig hat es geholfen. *g*
Aber die Mittagspause ist vorbei und das Problem hat mich auch schon wieder eingeholt. ;-)
Any Ideas?
Hat hier noch niemand mit diesem Prblem zu kämpfen gehabt?
Ich bin fest davon ausgegangen, dass dies ein grundsätzliches Problem vom IE ist und es gibt doch noch mehr Menschen die auf reine Microsoft-Produkte setzen ...
hmm.
Hi, einen ähnlichen Fehler mit IE6 und Word hatten wir hier auch schon, habe hier im Forum vor einiger Zeit nachgefragt, aber es kam keine vernünftige Antwort. Wir sind noch dabei, einen Workaround zu erarbeiten.
Gruß FZwo
Hat hier noch niemand mit diesem Prblem zu kämpfen gehabt?
Ich bin fest davon ausgegangen, dass dies ein grundsätzliches Problem vom IE ist und es gibt doch noch mehr Menschen die auf reine Microsoft-Produkte setzen ...
hmm.
Hi, einen ähnlichen Fehler mit IE6 und Word hatten wir hier auch schon, habe hier im Forum vor einiger Zeit nachgefragt, aber es kam keine vernünftige Antwort. Wir sind noch dabei, einen Workaround zu erarbeiten.
Gruß FZwo
hm, okay.
Ich werde mich dann auch weiter mit dem Problem beschäftigen. Wäre cool, wenn du irgendwelche Ergebnisse hier Posten könntest.
Mach ich natürlich ebenfalls :-)
so far,
snitch