Datei-Upload
Bine
- php
0 Fabian St.0 der Flo(H)0 Bine0 der Flo(H)0 Daniel
Hallo,
ich lade über ein HTML-Formular eine Datei hoch. Gibt es die Möglichkeit, den ursprünglichen Pfad dieser Datei herauszubekommen? Leider steht das nicht in $_FILE!
Oder, wie kann ich die Datei hochladen, modifizieren und ins Ursprungsverzeichnis zurückladen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Bine
Hi!
ich lade über ein HTML-Formular eine Datei hoch. Gibt es die Möglichkeit, den ursprünglichen Pfad dieser Datei herauszubekommen? Leider steht das nicht in $_FILE!
Warum interessiert dich denn der Pfad der Datei auf dem Client?
Oder, wie kann ich die Datei hochladen, modifizieren und ins Ursprungsverzeichnis zurückladen?
Dies ist natürlich nicht möglich, da du nicht einfach irgendwelche Daten auf dem Client speichern kannst. Stelle dir mal vor, welche Sicherheitsrisiken das mit sich bringen würde. Insofern ist dein Unterfangen also nicht möglich.
Grüße,
Fabian St.
OK...das leuchtet mir ein.
Aber wie schaut das aus, wenn der User ein Verzeichnis wählt, in der er die modifizierte Datei speichern möchte? Ist das vielleicht möglich?
Ahoi Bine,
Aber wie schaut das aus, wenn der User ein Verzeichnis wählt, in der er die modifizierte Datei speichern möchte? Ist das vielleicht möglich?
du lädst die atei hoch.
du modifizierst sie
du schickst sie modifiziert zurück, so das sich der DL dialog beim benutzer öffnet.
MfG
Ahoi Bine,
du lädst die atei hoch.
du modifizierst sie
du schickst sie modifiziert zurück, so das sich der DL dialog beim benutzer öffnet.MfG
Ja, so könnte ich's auch machen... Danke!
Du kannst die Datei nach dem upload modifizieren und danach sofort wieder zum download anbieten.
Eine andere Möglichkeit wirst du wohl nicht haben.
Du kannst die Datei nach dem upload modifizieren und danach sofort wieder zum download anbieten.
Eine andere Möglichkeit wirst du wohl nicht haben.
Und wie mach ich das????
Und wie mach ich das????
Um die modifizierte Datei gleich wieder zum download frei zu geben, kannst du header() verwenden:
Ahoi Bine,
Und wie mach ich das????
Durchforste mal das forumsarchiv nach download(scripten) in PHP
unter anderem stößt du auf das hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/4/t104823/#m646766
MfG