Horst: www.opengeodb.de

Hallo!

War nicht früher unter www.opengeodb.de eine Website online mit der man die Koordinaten von beliebigen Städten in A/D/CH abfragen konnte? Jetzt  ist da eine Weiterleitung auf das Projekt an sich auf Sourceforge. Ich möchte die OpenGeoDB aber nicht downloaden sondern irgendwo online verwenden.

Aber irgendwas dürfte da auf den Server noch laufen, denn in Google findet man noch
http://www.opengeodb.de/suche/
das auch noch funktioniert. Aber wo ist da die "echte" Startseite dazu?

mfg
 Horst

1. Moin!

War nicht früher unter www.opengeodb.de eine Website online mit der man die Koordinaten von beliebigen Städten in A/D/CH abfragen konnte? Jetzt  ist da eine Weiterleitung auf das Projekt an sich auf Sourceforge. Ich möchte die OpenGeoDB aber nicht downloaden sondern irgendwo online verwenden.

Die OpenGeoDB ist ein Projekt, welches hauptsächlich die Daten sowie APIs zur Implementierung einer eigenen Suche zur Verfügung stellt. Dieses Projekt ist tatsächlich auf Sourceforge umgezogen.

Ob der Betrieb einer Online-Suchfunktion zum Standardprogramm dazugehört, weiß ich nicht. Ich vermute, wenn diese übriggebliebene Suche nicht tatsächlich von den Betreibern verlinkt ist, dann wird sie als Überbleibsel möglicherweise auch nicht mehr gepflegt und enthält veraltete Daten.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
  2. Hallo Horst,

das auch noch funktioniert. Aber wo ist da die "echte" Startseite dazu?

weiß ich auch nicht, aber vielleicht ist in dieser Liste etwas für Dich dabei?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--