iframe autoscroll
straussi
- html
0 manuel
hallo zusammen
ich hab in einer site ein iframe für den content eingebaut, die scroll eigenschaft hab ich auf auto gesetzt,width="830" . wenn ich nun im iframe eine Seite mit ner Tabell lade wird der horizontale scrollbar eingeblendet(ie6.0) - auch wenn die tabelle nur 500 px breit ist. kann mir nun jemand sagen warum das so ist und wie ich es vermeiden kann?
mfg straussi
hallo zusammen
ich hab in einer site ein iframe für den content eingebaut, die scroll eigenschaft hab ich auf auto gesetzt,width="830" . wenn ich nun im iframe eine Seite mit ner Tabell lade wird der horizontale scrollbar eingeblendet(ie6.0) - auch wenn die tabelle nur 500 px breit ist. kann mir nun jemand sagen warum das so ist und wie ich es vermeiden kann?
mfg straussi
Wo hast du denn overflow: auto gemacht? <iframe src="..." style="overflow: auto" > ?
das ist falsch. overflow: auto muss in der datei die im iframe geladen wird, direkt für das bodytag deklariert werden.
hast du beispielsweise eine index.html mit dem iframe, und du lädst im iframe die unterseite1.html, muss in der unterseite 1 stehen
<style type="text/css">
body {overflow: auto;}
</style>