Timo: Lokaler Verweis... geht das nicht?

Ich bin dabei eine Website mit HTML und CSS statt mit HTML und Frames und Tables zu gestalten. Dabei stellt sich folgendes Problem:

Ich habe mehrere Bereiche, die früher Frames waren. Einer enthält einen Kalender, ein anderer Veranstaltungshinweise in chronologischer Folge.

Arbeite ich mit Frames, dann kann ich ganz leicht ein Datum im Kalender mit einem Datum im Veranstaltungshinweis-Frame verlinken: href="gigs.html#P20050908" beispielsweise.

Ich will das aber wie gesagt mit CSS realisieren, d.h. der Kalender und die Veranstaltungshinweise befinden sich in einer HTML-Datei, die durch CSS in verschiedenen Rechtecken dargestellt werden. Nur... wie kann ich durch einen Klick auf ein Datum den Inhalt eines solchen Rechtecks (nämlich das mit den Hinweisen) beeinflussen?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich weder eine Idee hab, wie das funktionieren sollte, noch wonach man in so einem Fall suchen könnte.

Danke... Timo

1. Hi,

wie kann ich durch einen Klick auf ein Datum den Inhalt eines solchen Rechtecks (nämlich das mit den Hinweisen) beeinflussen?

für den Inhalt ist CSS nicht zuständig, der hat bereits vorzuliegen. Mit CSS kannst Du die Darstellung beeinflussen - also beispielsweise mittels der Pseudoklasse :target (CSS/3.0) ein vorhandenes Element einblenden. Ob dies aktuell sinnvoll ist, sei dahingestellt; ziehe also die Nutzung von HTTP in Erwägung.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Die Fenster müssen prinzipiell alle schon auf der Seite sein. Dann könntest du sie per Javascript und display:none/block ein- und ausblenden.